Anpassungsstörung nach KS

Hallo ihr lieben. Hatte gestern einen KS weil meine innere Baby vom vorherigen KS 2018 aufgegangen ist. Leider wurde mir mein Baby nur kurz gezeigt, weil sie Schwierigkeiten hatte bei der Atmung.
Gekommen ist ist 38+0 Ssw. Größe und Gewicht sind in Ordnung, liegt seit gestern auf Intensiv und mache mir so furchtbare sorgen.
Sie hat am Anfang noch Sauerstoffzufuhr benötigt über Schläuche in der Nase und danach hat sie nur noch zusätzlicher luft bekommen. Auch ein wenig Fruchtwassers hat sie in den Lungen.
Ich denke auch nicht das sie heute Zu mir kommen darf. Ich bin so traurig und verzweifelt. Hat hier jemand Erfahrung damit? Lg mit Babymädchen 2 Tage ❤️

1

Hallo 👋🏻 herzlichen Glückwunsch zum Babymädchen :)

Ich weiß leider genau, wie du dich fühlst. Es ist nicht schön, wenn man nach dem Kaiserschnitt nicht aufstehen und zum Baby kann :(

Mein Sohn kam damals an 37+2 und hatte schwere Anpassungsstörungen.
Die meisten Babys dürfen allerdings nach 1-2 Tagen dann zu ihrer Mama :)

Wenn du den Kaiserschnitt gestern hattest, darfst du bestimmt gleich versuchen, aufzustehen und schaffst es evtl in den Rollstuhl. Dann bringt dich ganz sicher jemand zu deiner Tochter :)
Ansonsten hatte man uns angeboten jederzeit auf intensiv anzurufen und zu fragen, wies deinem Kind geht. Das beruhigt auch schonmal.

Drücke dir die Daumen dass ihr schnell kuscheln dürft :) wie gesagt die meisten Babys erholen sich recht schnell.

Liebe Grüße und alles alles Gute 🍀
Juju

2

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 🥰

Meine hatte auch eine Anpassungsstörung, allerdings nach einer spontanen Geburt.
Sie ist nachmittags geboren und man hat mich noch am selben Abend im Rollstuhl zu ihr gefahren. Ich hatte sehr viel Blut verloren, daher ging es mir ziemlich mies.
Sie durfte am folgenden Tag ins Babyzimmer auf der Station und nach einem weiteren Tag zu mir ins Zimmer. Sie musste leider 5 Tage im Krankenhaus bleiben und Antibiotika bekommen, weil sie eine Neugeboreneninfektion hatte. Ich durfte aber die ganze Zeit bei ihr sein!
Deiner Maus geht es bestimmt bald wieder gut! Meistens ist das schnell überstanden. Bitte jemanden dich zu ihr zu bringen.
Sie ist dein Baby, du hast das Recht dazu!
Und nutze die Zeit in der du auf deinem Zimmer bist dazu dich auszuruhen und zu Kräften zu kommen, damit du dich gut kümmern kannst wenn sie wieder bei dir ist!

Alles Liebe für euch 💝🥰

Lisa und 🍀, 7 Monate

3

Hallo,
Mein Kleiner hatte auch Anpassungsstörungen nach dem Kaiserschnitt (Et+6).
Er war blau und hatte Fruchtwasser in der Lunge und ich habe ihn daher auch nicht gleich bekommen. Dann ging es wieder. Aber nach einem Tag wurde es wieder schlecht. Schlechte Sauerstoffsättigung, kühle Temperatur, starke Saugschwäche, Blutzucker im Keller, er war auch ganz blau im Gesicht. War auch auf der Intensiv. Ich war so am Ende ich hab nur noch geheult.
Wir konnten 5 Tage nach dem Ks wieder gehen. Seitdem geht es ihm sehr gut. War also wirklich nur eine kurze Episode. Hab Vertrauen, alles wird gut!
Alles Liebe,
kilkenny mit kleinem Mann 6 Monate ♡