Empfehlungen Hörbuch für Mamas

Guten Abwnd ihr Lieben,
mein Kleiner schläft tagsüber oftmals nur in meinem Arm oder auf meinem Schoß. Diese Zeit nutze ich dann gerne für ein gutes Hörbuch. Teilweise leichte Kost, in letzter Zeit aber auch gerne interessante Bücher über Babys, Erziehung usw. „vom Schlafen und Wachen“ und „Oje ich wachse“ habe ich gelesen, als Hörbuch gehört zuletzt „das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen“ gehört.
Habt ihr auch ein Buch in dieser Richtung dass ihr gelesen / gehört habt und empfehlen könnt?
Vielen Dank und euch allen hoffentlich eine gute und ruhige Nacht ✨

1

Definitiv "das gewünschteste Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn" - die haben auch einen Podcast und der ist super! Ich empfehle jeder Neu-Mutti unbedingt die Folge "Elternschaft: Anforderungen vs Realität" - es geht z.B. darum, dass bindungsorientierung nichts mit selbstaufgabe zutun hat, dass man sich nicht von insta-Mamas unter Druck setzen lassen soll und das andere Mütter schlicht und einfach auch übertreiben, wenn es um Themen wie Schlaf, Motorik, etc. geht.

2

Ich fand " Am Arsch vorbei geht auch ein Weg - für Mütter" echt witzig 😂
Musste da aber manchmal sehr laut lachen....weiß nicht ob es während dem Mittagsschlaf so gut ankommt
Lg Karo

3

Hallo,
Babyjahre von Remo Largo und Schlaf gut, Baby von Renz-Polster. Lg

4

Eine weitere Stimme für die 2 Empfehlungen! Ersteres habe ich als richtiges Buch, darin schmöckere ich gerne mal kurz während der Tagesschläfchen. Letzteres habe ich auch als Hörbuch und wird gerne mal beim nachts rumtragen oder beim Spaziergang angemacht 👍👍👍