Beim Baden Baby in nasses Handtuch gewickelt

Hallo. Ich habe mein 8 Wochen altes Baby in Das Handtuch gewickelt welches ich zum abtrocknen benutzt habe und bin dann durch ein kühlen Raum zum Baby Zimmer gelaufen. War das ein großer Fehler?

6

Du bist damit vom Bad zum Wickeltisch gelaufen und nicht durchs ganze Dorf. Denk bitte realistisch nach, ob das ein großer Fehler war.

1

Warum soll das ein Fehler gewesen sein? Denk bitte mal realistisch nach ;-)

3

Ich dachte weil es dann ja wohl zu kühl war. Wegen dem nassen Handtuch. Ich habe mir das sehr spontan überlegt das ich mein Baby baden will. Dann hab ich gelesen dass man ein trockenes angewärmtes Handtuch nehmen soll um das Baby zum Wickeltisch zu transportieren. Jetzt mache ich mir sorgen dass sich mein Baby erkältet…

5

Von Kälte wird man nicht krank bzw. erkältet

2

Das Wasser war bestimmt warm, oder?
Dann wird nichts passiert sein

4

Ja fasest warm 😁

7

Mach dich nicht verrückt, ein Baby macht man nicht so schnell "kaputt". Ich verstehe, dass man sich in der Anfangszeit echt um alles mögliche Gedanken macht, das war bei mir ähnlich... Vertrau deiner Intuition und deinem gesunden Menschenverstand, du machst das mit dem Baby sicher alles sehr gut. Dein Baby hat bestimmt keinen Schaden davon, wenn es ein paar Meter in einem feuchten Handtuch durchs Haus getragen wird.

8

Also das sind eigentlich die kleinsten Dinge, die man als Mama wissen sollte. 😅

9

Wie meinst du das ?

10

Du hast alles gut gemacht. Dein Baby kam vom warmen Wasser raus in ein trockenes Handtuch. Ich habe meine Kinder auch nie in ein warmes Handtuch gepackt. Alles gut❤️ Babys sind sehr robust.