Wegschreien !!!

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Wenn er abends ins Bettchen soll schreit er sich richtig weg. Er schläft mir vorher auf den Arm, (nach der Flasche)ein und wenn er dann in sein Bett liegt schreit er sich weg. Dann beruhige ich ihn wieder und dann schläft er problemlos ein. Braucht er das schreien vielleicht ??? Das tut mir richtig weh wenn er so schreit. Das komische ist das macht er nur abends zwischen 21-23 Uhr, eben zur Bettzeit. Tagsüber schläft er auch ins seinem Bett, alles problemlos.

LG Iris mir Leon

1

hallo!

vermutlich verarbeitet er so den tag. er kann sich eben nicht anders ausdrücken... #liebdrueck

lg
ina + maya 3mon.

2

Er möchte nicht allen in seinem Bett liegen- wie es scheint.
Er schläft ja seelig auf dem Arm und dann soll er ins kalte Bettchen, wo ihn niemand hält... würd ich auch schreien.


sparrow

3

Hallo Iris,

in dem Alter fällt es den meisten Babys total schwer, alleine einzuschlafen.

Lena (3 Monate) schläft im Babybay und meistens ganz nah bei mir. Sie spürt unsere Körperwärme und wenn sie nachts unruhig ist, kann ich sofort rübergreifen und sie zu mir ranziehen. Ich glaube, sie fühlt sich dadurch total sicher und geborgen und meistens schläft sie schon durch. Insgesamt ist sie total ausgeglichen und beschäftigt sich auch ganz oft alleine. Ich bin sicher, das kommt auch durch diese Geborgenheit. Geschrien hat sie nachts noch nie.#freu Allerdings dreht sie auch am Rad, wenn wir versuchen, sie alleine einschlafen zu lassen. geht gar nicht.#heul
Einschlafen tut sie meistens nur an der Brust und erst wenn sie fest schläft kann ich sie alleine lassen. Tagsüber ist das auch bei uns einfacher, aber ich glaube, die Kleinen spüren, dass eine längere Schlafphase folgt in der Nacht und können sich nicht so leicht fallenlassen.

Manche Babys brauchen einfach unheimlich viel Körpernähe. #liebdrueck Und wenn du dich erstmal zu ihm legst?? Oder ihn länger auf dem Arm behältst, bis er richtig tief schläft? Klar ist das nervig, weil man meistens essen oder fernsehen will, wenn die Kleinen müde werden. Aber mit der Zeit wird es besser und ich sehe es positiv und genieße die Nähe.#herzlich

In den Schlaf schreien ist doof und quält dich auch. Probier mal aus, ihm mehr und länger Körpernähe zu geben, bis er wirklich tief schläft.

Mein Kinderarzt meinte heute auch zu mir, es sei noch zu früh, um der Kleinen irgendwas an- oder abzugewöhnen. Ich soll ihr geben was sie braucht und erst in ein paar Monaten anfangen, sie zu "erziehen".

LG jana + Lena *18.05.06