Baby überwiegend am jammern....

Meine Maus ist jetzt 11 Wochen und schläft viel am Tag. Wenn sie dann mal wach ist, dauert es meist nie länger als 30 Minuten und sie fängt das jammern an, egal in welcher Situation. I bin echt überfragt. Sie lacht auch oft und ist total aufmerksam, wenn sie mal nicht quengelig ist, aber das dauert nie sehr lang. Es ist nichts Neues, aber momentan etwas schlimmer geworden. :/

Wie ist das bei euch?

1

Huhu!

Unsere Tochter (heute zwölf Wochen alt) hatte bis vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem.

Wir mussten feststellen, dass es ihr inzwischen schlichtweg schnell langweilig wird. Wir legen sie jetzt oft unter den Spielbogen und da kann sie sich gefühlt ewig mit beschäftigen und versucht, die Stofftiere mit den Händchen zu erwischen.

Auch die Trage funktioniert sehr gut. Da ist sie sehr aufmerksam und schaut sich alles mit Spannung an.

Vielleicht braucht dein Schatz einfach ein bisschen Abwechslung? Was bei uns auch Wunder gewirkt hat, sind Lichterketten. Gerade ja sehr aktuell. Wenn irgendwo was bunt leuchtet, ist sie hellauf begeistert und Mama und Papa gänzlich uninteressant 😅

Liebe Grüße!

2

Typisch für dieses Alter. Ganz normal.
Sie hat evt Langeweile.

3

Deine schläft viel tagsüber? Ist doch ein Jackpot 😍😍 meine ist 6 Wochen alt und schläft tagsüber soooooo selten :(((( das ist so anstrengend komme zu garnix ..

4

Meine war dann oft schon wieder müde 😅

5

Ne, ich kann dann machen was ich will. Sie hat zwei Wippen, ein mobile über Laufstall u viele Kuscheltiere. Das mag sie dann alles nicht.

6

Durst? Saugbedürfnis? Kuscheln? Ach, das kann so vieles sein ... meine Große war auch so eine Meckertante, nie zufrieden. Auch heute mit 4 Jahren kann sie sich schlecht allein beschäftigen und hängt ständig bei mir.