ABC Salsa 4 - ab wann sportsitz

Hallo ihr lieben,

Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und kann nicht nicht sitzen. Die babywanne mein Kinderwagen ist noch nicht zu klein, aber sie motzt beim Spaziergang oft, weil sie nichts sehen kann. Hebe Ich die Vorderräder leicht an, sieht sie mehr und ist zufrieden. Bei dem Kinderwagen war ja ein sportsitz dabei, den kann man ja auch in liegeposition bringen. Kann ich den Kinderwagen jetzt schon umbauen und den Sitz leicht erhöhen oder sollte ich das erst machen,wenn sie auch wirklich sitzen kann? Wann habt ihr zul sportsitz umgebaut?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Aus genau dem Grund haben wir mit auch ca 6 Monaten gewechselt, hat ganz gut geklappt :)

3

Danke für die Antwort. Konnte dein Baby da schon sitzen? Hast du den Sitz dann fast in liegeposition gemacht?

8

Konnte er nicht. Anfangs habe ich die komplette Liegeposition genommen, später auf die nächste Einstellung und wenn er eingeschlafen ist hingelegt. :)

2

Wir haben den salsa 4 Air, ja da man es ganz runter klappen kann kannst du jetzt schon wechseln, wir haben mit 5 Monaten gewechselt weil der kleine mehr sehen wollte.

4

Hallo, Danke für die Antwort. Konnte dein Baby da schon sitzen? Hast du den Sitz dann fast in liegeposition gemacht?

5

Nein da konnte er noch nicht ganz sitzen.
Ja genau in fast Liegeposition und wenn er eingeschlafen ist dann ganz hingelegt

6

Unser Kinderarzt hat vor zwei Wochen bei der U5 gesagt, dass wir jetzt den Sportsitz benutzen dürfen. Er meinte wir können die Lehne eine Stufe höher stellen, dann sieht das Baby mehr und es schadet nicht dem Rücken. Theoretisch dürfen wir unser Baby für kurze Zeit (ca. 10 Minuten) sogar in den Hochsitz setzen.
Mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und meckert im Kinderwagen, wenn er nichts sieht. Ich habe deshalb auch schon umgebaut, dann kann ich in Ruhe einkaufen gehen :)

7

Er kann übrigens auch noch nicht sitzen :)