Grunzendes, Knuckerndes Baby

Kennt ihr das, dass Baby (10 Wochen) fängt nach dem Füttern an zu grunzen, knuckern? Immer nachts im Beistellbettchen. Ich glaube nicht, dass er Bauchweh hat. Er weint dabei nicht, hat teilweise die Augen geschlossen. Ich hab trotzdem sein Bäuchlein gestreichelt, hab Fencheltee mit Babynahrung gegeben, das Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt, den Bauch gestreichelt. Nichts hat geholfen. Hebamme meinte, das sind typische Babygeräusche. Sie dauern manchmal Stunden.

Viele Grüße

5

Jap, neben einem Baby zu schlafen heißt, dass man eigentlich auch direkt im Dschungel schlafen könnte 😅
Vertrau deiner Hebamme 😉

1

Guten Morgen 😃,

wir haben wir auch so ein Kerlchen, der ständig Geräusche macht. Vorzugsweise in der Nacht. Tagsüber macht er seine Schläfchen ganz ruhig...die Geräusche sind aber ganz normal.
Etwas nervig wenn man selbst dadurch schlecht einschlafen kann 😅, aber normal.

Lg Micha

2

Gott sei Dank, ich bin nicht alleine. Auch nicht mit dem Gedanken, dass das etwas nervig ist, weil man selbst nicht schlafen kann. Ich liege dann ganz nah mit meinem Kopf an seinem Körper und beobachte. Verrückt 😊 Danke für deine Antwort 😉

9

Das mache ich auch ganz oft, das beobachten 😅.

Das war beim ersten schon so und jetzt auch wieder. Wobei der erste nur summenden Geräusche von sich gegeben hat, aber auch nur kurz.

3

Hey, meine Tochter hatte von Anfang an gaaaanz komische Geräusche gemacht. Wir haben sie am Anfang immer nur "Dino” genannt, weil es sich wirklich wie ein Dino angehört hat 😂 sie ist mittlerweile gerade heute 19 Wochen alt und macht die Geräusche auf jedenfall nicht mehr 😅

8

Unserer ist auch Der Dino gewesen oder das Meerschweinchen 😂

12

Ich nenne meine 5 Wochen alte Tochter auch immer Dino 😍 habe mir da gar keine Gedanken gemacht sie hat so früh mit den Geräuschen angefangen und zeigt keinerlei Unwohlsein wenn sie die macht ich denke sie probieren einfach aus was so aus ihrem Mund für Geräusche kommen können ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Das ist normal. Es geht ihm gut und er kann das nur so kundtun. Unser Sohn ist ein Jahr alt und macht das immer noch. Wohlbefinden pur. Wir nennen es "J. schnurrt wie ein Kätzchen". An die Babygeräusche muss man sich wirklich gewöhnen.

6

Hallo!
Mein Kleiner hat mit 3 Monaten jede Nacht gegen 4 Uhr auch solche Geräusche gemacht, ging immer so 2 Stunden.
Hat irgendwann wieder aufgehört 😊

7

Unserer, 8 Wo, macht das auch. Aber bevorzugt auf dem Rücken. Man kann nicht daneben schlafen. Unsere macht es nucht, bzw viel weniger, wenn er auf der Seite liegt. Wir haben jetzt auf Empfehlung bser KiA so eine Seitenlagerumgskissen von Aidamed bestellt. Wir sind gesoannt ob das hilft. Wir simd sicher er macht es weil es im unbequem ist.

10

Mein Sohn bekam den Spitznamen schon in der Klinik: " knatter t."
Bis ca zum 3 Lebensmonat hörten sich seine Geräusche an als wären wir im Zoo zu Besuch.
Das ließ dann nach und nach nach.

11

Wir hätten die Geräusche von Herrn Wurm an jurassic Park verkaufen können 🤣🤣 also da sist völlig normal.

13

Ja das sag ich bei meiner Kleinen auch immer dass sie sich wie jurassic Park anhört. Sie hat schon den Spitznamen "Dino" von mir bekommen 🥰

15

Ja wir nennen unseren kleinen auch immer Dino.
Selbst jetzt noch aber weil er immer so ein Dino Baby Gesicht macht 🥰

16

Tatsächlich hat er von uns auch den Namen "T-Rex" bekommen. Ich danke euch für eure zahlreichen Kommentare. Ich fühle mich jetzt jedenfalls besser und weiß jetzt, dass nicht nur ich einen kleinen Dino Zuhause habe.