Weihnachtsgeschenk Schaukelpferd und Bällebad

Hallo, unsere Tochter ist Weihnachten 11 Monate alt.
Sie soll ein Schaukelpferd und ein bällebad bekommen.

Könnt ihr Tipps geben oder Produkte empfehlen bzw. Oder eher vermieden werden sollen.

Wir schwanken zwischen Schaukelpferd aus Holz oder schaukeltier aus Stoff wie von nattou.

Beim Bällebad zwischen einer "wanne" oder einem "Zelt".

Würde mich über eure Erfahrung freuen. Danke.

1

Hallo, unsere kleine wird am Sonntag 10 Monate
Wir haben ihr ein bällebad zu Weihnachten gekauft. Haben es jetzt schon aufgebaut weil wir es selbst nicht mehr abwarten konnten 😄 ich bin sehr zufrieden damit und ihr gefällt es auch. Es ist eins mit 130 cm Durchmesser

2

Hallo,
mein Sohn ist zwar jünger und hat beides nicht, allerdings war er mit 7 oder 8 Monaten mal in einem Bällebad von Verwandten.
Er hatte super viel Spaß, allerdings hat er da grad angefangen sich überall hochzuziehen - so dann auch an dem Rand vom bällebad. Dieser war allerdings weich (ich tippe auf Schaumstoff mit Stoff überzogen oder sowas) und dementsprechend schlecht hat das geklappt 😅
Die Erfahrung wollte ich mal da lassen, wenn es bei uns ein Bällebad gibt dann eins mit festem Rand!
Oft ist es übrigens viiiiiiel günstiger einfach nur die Bälle zu kaufen und einen Behälter dafür so suchen (Karton, Planschbecken, Badewanne oder sowas)

3

Zu deinem letzten Absatz... Ich werde meiner Tochter einfach die Bälle in ihr laufgitter geben. Ich finde die bällebäder teilweise viel zu überteuert

4

Wir haben sie in unserer Badewanne 😂

weiteren Kommentar laden
5

Meine Eltern haben der kleinen zu den ersten Weihnachten ein Schaukel-Motorrad gekauft.... Leider nicht ganz billig aber ein richtiger hinkucker und Laufrad zugleich

7

Wir haben ein Zelt als Bällebad. Sie hat es vor einem Jahr zu Weihnachten bekommen, da war sie 10 Monate. Spielen Tür sie damit so richtig seit sie etwa 1 Jahr alt ist. Und seitdem auch regelmäßig. Ich bin recht froh ein Zelt zu haben, das sie die Bälle nun auch gerne wirft und diese dann meistens im Netz landen und ich dann nicht ganz so viele aufsammeln muss ☺️. Auch ändert sich ihr Spiel aktuell. Jetzt geht es ihr nicht mehr nur um die Bälle sondern auch um das Zelt. Sie nimmt jetzt gerne die Kuscheltiere mit rein und macht dann vorne die Tür zu, geht dann raus und verabschiedet sich etc. Sie kann also vielseitig damit spielen. Es nimmt aber einiges an Platz weg.

8

Also wir haben beides bällebad und schaukelpferd. Meine große wird bald 5.
Ich würde dir ein Schaukelpferd aus Holz empfehlen. Wir haben eines von Geuther. Das benutzt sie heute noch ab und zu. Aber eher wartet das Pferd jetzt auf die Schwester. Vorteile vom Holz: sehr strapazierfähig, länger nutzbar, es schaukelt super
Als bällebad haben wir eines in zeltform. Kann man over noch Bälle reinwerfen die dann durchfallen. Wird auch geliebt. Aber unbedingt noch Bälle dazukaufen. Glaub mittlerweile sind um die 500 drin.

9

Guten Morgen,
wir haben ein Bällebad so ein Häuschen zum falten, dass hab es mal bei Lidl glaube ich. Das Häuschen nutzen wir nicht, wie haben ein Planschbecken um funktioniert und die Bälle da rein gemacht. Sie kam am Anfang als sie anfing zu robben über den Rand des Beckens viel besser in die Kiste. Am Anfang hat sie viel vor dem Becken gekniet mit dem Bauch auf dem Rand und hat mir den Händen die Bälle befühlt.
Zum ersten Geburtstag gab es ein Schaukeltier von nattou. Das mag sie gerne und ich finde es auch sehr schön. Genau das richtige und wenn sie sich beim auf oder absteigen stößt auch nicht so tragisch. Das Tier wird auch gerne bekuschelt. Dann steht sie davor und knuddelt seinen Kopf ganz doll. Mein Mann findet es könnte etwas mehr schaukeln, ich selbst hatte als kleines Kind ein Schaukelpferd das mit genug schwung auch nach hinten über kippte, als wir älter waren machten wir uns daraus einen Spaß. Für meine kleine Maus wäre das im Moment noch ein Gesundheitsrisiko.
Ich würde ein offenes Becken mit breitem stabilen Rand empfehlen und beim schaukeltier ist das glaube ich Geschmackssache ob nun Holz oder Plüsch, es sollte nicht zu hoch sein damit das Kind alleine auf und ab steigen kann und nicht zu gut schaukeln...