Ist nur eine Strumpfhose zu kalt?

Hallo, meine Tochter (16 Wochen) hat zuhause nur eine dickere Strumpfhose an. Sonst einen langarm-body und einen pullover. Ist das zu kalt für sie drinnen? Da sie grad das drehen und robben übt hat sie so genug bewegungsspielraum dachte ich. Bei uns sind es in den Räumen so 19 Grad.
Was zieht ihr euren Mäusen zuhause an?

1

Hallo, meine Tochter ist 5.5 Monate und trägt das selbe Zuhause.
Ist völlig ausreichend finde ich.
Meine Tochter hat noch ein paar dicke Frottee Socken zusätzlich an das wars.

Lg Mamavonbald4

2

Meine Tochter (4 Monate) hat meistens dünne Strumpfhosen und eine dünne Leggings an, kommt also aufs Gleiche raus. Ihr Nacken ist immer schön warm.
Für draußen gibt's dann einen Walkanzug und eine Mütze.

3

Bei uns ist es zumindest im Wohnzimmer deutlich wärmer so ca 23 Grad.
Unsere große hat eine Strumpfhose ( bei einer dünnen mit Socken) ein Unterhemd und ein dünnes langes leiberl. Der kleine einen langen Strampler... Drunter eventuell einen kurzen body sollte es doch mal Kühler sein.
Richte mich einfach danach was ich anziehe und mach das bei den kleinen gleich.

4

Under Junior hat eine normale Strumpfhose und eine Jogginghose drüber, langen Body und langes Oberteil... der er nicht mehr auf seiner decke liegen bleibt und die Welt rollend erkundet, isr es auf unserem Boden sonst zu kalt.

LG

5

Also nach meinem Empfinden ist das deutlich zu kalt.
Aber leg dich doch mal selbst mit dieser Kleidung für 30 min. oder länger auf den Boden, dann kann man es sicher sagen. So mach ich das zumindest immer. Da spürt man auch gut einen möglichen Luftzug durch offene Raumtüren undso.

7

Das mache ich auch immer, also nicht wörtlich, aber ich gleiche mit meinen Schichten ab. Mir würde nur eine Strumpfhose nicht reichen und ich würde immer zu einer zusätzlichen Decke greifen. Daher hat mein Kind noch eine Hose zusätzlich zur Strumpfhose an

6

Bei 19 grad find ich das auch etwas frisch. Vor allem weil in dem Alter ja viel am Boden gelegen wird.

Unsere hatte in dem Alter noch Strampler an, oder evtl ne Jogging Hose. Aber bei uns ist es auch eher 22 grad und wir haben Fußbodenheizung 😉

Kommt natürlich aber immer aufs Kind an 😉 aber ich würd ihr ehrlich gesagt ne dickere Hose anziehen

8

Also bei 19 Grad werde ich definitive noch eine Hose anziehen. Wir haben so 22-23 Grad im Wohnzimmer und der Zwerg liegt auf einer isomatte und der Decke mit Hose und langarmbody angezogen.

Deine Tochter bewegt sich doch nicht die ganze Zeit, manchmal liegt sie ja nur rum. Und da wären nur die Strumpfhosen zu wenig, meiner Meinung nach.

9

Finde ich auch zu kalt. Wir haben eher so um die 23 Grad. Muckelchen trägt Trägerbody, langarm Oberteil, Strumpfhose und Hose.

10

Danke für die Rückmeldungen :) Ich zieh ihr dann mal noch ne Leggins über die Strumpfhose. Mal schauen wie sie das findet :)