Baby 8 1/2 Monate alt, nach Lungenendzündung wieder erkältet

Hallo ihr Lieben

Mein kleiner hatte bis vor etwa einem Monat mit einer Lungenendzündung zu kämpfen. Er war ein Monat krank hatte ohne Medikamente immer fieber. Er war kraftlos, lag meist nun ihn meinen Armen. Er hustete sehr stark und "nass". Er war einfach wirklich krank. Erst nach 2x Antibiotika wurde es wieder gut.

So nun hatten wir einige Wochen ruhe.
Nun ist er aber seit ein paar Tagen wieder verschnupft. Seit heute kommt noch ein leichter trockner Husten dazu. Er hat kein Fieber, trinkt gut und spielt normal.

Aber ich habe schon wieder angst 😱 Bei der bisher einzigen Erkältung wurde er so krank.

Könnt ihr mich etwas beruhigen? Ich weiss ja das Kinder oft erkältet sind, aber ich kann einfach nicht rational denken 🙈

Wie kann ich ihm helfen? Ab wann muss er zum Arzt?

Ich spühle die Nase mit NaCl, reibe die Brust und Rücken mit einer geeigneten Salbe ein. In der Nacht schneide ich eine Zwiebel auf und achte das die Luft frisch und kühl ist.

Die Nase bekomme ich einfach nicht recht frei.

Habt ihr mir noch Tipps? Oder einfach beruhigende Worte?

Ach ja, vor 1 Woche sind zwei Zähne durchgebrochen, da begann der Schnupfen. Die Zähne schauen aber erst etwa 1/4 raus.

1

Huhu

Für die Nase kannst du noch Engelwurzelbalsam auf die Nasenflügel schmieren...
Junior kämpft hier auch grad mit seinem ersten fiesen Schnupfen, wir geben noch Globuli und für nachts wenn gar nix mehr geht auch Nasivin abschwellende Nasentropfen, die hat uns die Kinderärztin verschrieben...Ansonsten saugen wir die Nase regelmäßig ab..

Solange dein kleiner fröhlich und aktiv ist und kein Fieber hat würde ich erstmal beobachten...
ich kann deine Angst total verstehen, dass es wieder schlimm wird... so ging es mir jetzt auch, als er wieder Fieber bekam, das letzte hohe Fieber endete im KH mit einem Harnwegsinfekt mit 4 Monaten 🙁

LG und gute Besserung 🍀

2

Dann wünsche ich deinem kleinen auch gute Besserung.

Ja wenn es einmal so gelaufen ist, befürchtet mann gleich wieder das schlimmste 🙈