Bin so stolz!

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen!

Ich bin so glücklich gerade (obwohl es ja zum Entwicklungsprozess so oder so dazu gehört, aber... Ihr wisst ja wie es ist😅)

Meine Kleine hat vor 2 Tagen den Lauflernwagen bekommen. War eigentlich als Weihnachtsgeschenk gedacht, aber da sie vor knapp 2 Wochen anfing an Möbeln entlang zu laufen und immer mehr Bewegung eingefordert hat, haben wir ihn schon zusammengebaut.

Sie hat direkt gewusst, dass sie schieben und laufen muss (wobei sie erst geschoben hat und dann nach lief, stand also etwas schief da 😂) und hat das dann ein paar mal gemacht.

Heute fängt sie dann auf einmal an zu krabbeln 🥰 als hätte ihr das Laufen gezeigt, wie es funktioniert (Beine abwechselnd bewegen und so). Ich war so stolz in diesem Moment und musste direkt an eine Schildkröte denken 😂

Es war eine sehr anstrengende Zeit, die letzten 1,5 Monate, aber es tut so gut, wenn man sieht... Wofür man es durchsteht 😆 Sie hat in dieser Zeit viel gelernt.

Ich musste dieses Glücksgefühl rauslassen... Danke fürs lesen und habt noch einen schönen Sonntag 💕

1

Dass man so stolz ist kenne ich! Und laufen ist ja auch etwas besonders tolles.
Unsere süße Maus kann seit dem Wochenende robben 🥰
Was ist das für ein Laufkernwagen? Der sieht echt niedlich aus

2

Robben ist auch toll, sieht so süss aus 😄

Den haben wir bei vertbaudet bestellt, er hat an den Hinterreifen Bremsen die man mit Schrauben einstellen kann :) die Küche soll das Rollenspielen unterstützen... und vor allem rollt es auch ohne Bremsen nicht im Eiltempo davon, was ich gut finde. Also sie muss tatsächlich schieben, um weiter zu kommen.

Es gibt da noch eine andere Variante, die mehr für die Motorik hat, aber da ich dafür andere Spielsachen habe, habe ich diesen Küche besorgt.

3
Thumbnail Zoom

Noch die andere Seite

4

Sehr schön 😊
Unsere hat auch erst angefangen zu krabbeln, als sie sich schon an Möbeln hochziehen und entlanglaufen konnte 🤷‍♀️

Den lauflernwagen gibt es auch Weihnachten

5

Ist wohl gar nicht so unüblich. Dachte immer, dass das krabbeln hilft um das Laufen zu lernen, aber scheinbar funktioniert es auch anders rum 😄

6

Herzlichen Glückwunsch!! Mein kleiner Mann hat heute zum 1. Mal selbstständig an der Couch gestanden!! Ich war ebenfalls total stolz! Wir kennen gerade diese extrem unruhige Zeit, an Schlaf tagsüber ist kaum zu denken und sobald er wach ist ist er in Bewegung! Es wird alles auch wieder einfacher aber ich muss sagen ich fand das 2. LEBENSJAHR bei meiner Tochter schon sehr anstrengend weil sie noch nicht wirklich wissen was sie können und dürfen und man wirklich nur hinterher ist. LG Carina mit 💜 10 Monate und ❤️ an Weihnachten 5 Jahre

7

Ach wie cool :) das freut mich!
Ja das stimmt natürlich, ab nächstem Jahr wird es noch mal anders, evtl mühsamer... Aber man kriegt doch alles irgendwie geschafft 😆

8

Herzlichen Glückwunsch der kleinen Maus, find das soooo süß wenn sie tapsen anfangen 😍. Freu mich schon wenn mein kleiner beginnt mobil zu werden.

Top Diskussionen anzeigen