Be Safe Babyschale Flugzeugtauglich?

Hallo ihr Lieben,
wir möchten nächsten Sommer mit unserer Kleinen nach Mallorca fliegen und sind grade dabei die Flüge zu buchen.
Da wir vor Ort einen Mietwagen haben, haben wir überlegt ob wir unserer Babyschale mitnehmen und diese dann auch für den Flug nutzen, mit eigenem Sitzplatz.
Wir haben die Be Safe Izi Go modular X1 i-size Babyschale.
Ich hab schon viel gegoogelt und befürchte das diese Babyschale nicht Flugzeugtauglich ist.
Ich wollte nur mal fragen, ob vielleicht schon jemand vor einer ähnlichen Situation stand.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

1

Ich glaube, das solltest du bei der jeweiligen Fluggesellschaft erfragen. Das ist nicht einheitlich geregelt und hängt auch von den Sitzen ab. Die sind nicht in jedem Flieger identisch.

2

Wie alt ist dein Sohn denn dann? Passt er dann überhaupt noch in die Babyschale?

Ansonsten Babyschale aufgeben, Sohn auf den Arm/Schoß.

LG

3

Ob eine Babyschale geeignet ist fürs Flugzeug wirst du mit Sicherheit nicht bei der Fluggesellschaft erfahren.

Solche Fragen kann der Hersteller beantworten bzw steht in der Bedienungsanleitung.

Top Diskussionen anzeigen