Wann konnten eure kleinen selbst sitzen?

Hallo, ich bin neu hier und habe schon viel darüber gelesen dennoch möchte ich selber an euch meine Frage richten. Wie der Titel schon sagt wann konnten eure Babies sitzen? Die Verwandschaft macht mich verrückt und da das mein erstes Kind ist lasse ich mich leider verunsichern. Mein kleiner wird am 3.3 9 Monate und er sitzt noch nicht die meisten sagen er müsste das schon können aber wo steht denn geschrieben was ein Baby wann können muss jedes Kind ist doch anders
. . Er kann sich dafür schon lange hin und her drehen er robbt und seit kurzem versucht er sich auf alle viere zu stellen und versuch sich an Möbeln hochzuziehen..

1

Unser Tochter konnte sich mit 6,5 Monaten alleine hinsetzen. Krabbeln und in den Stand hochziehen mit 7 Monaten und mit 8 Monaten ist sie dann an Gegenständen entlanggelaufen.
Damit war sie relativ früh dran. Andere Kinder in der Krabbelgruppe konnten sich erst mit 9, 10 oder 11 Monaten hinsetzen.
Jetzt mit zwei laufen und rennen aber alle. Somit ist es egal, wann ein Kind was kann. Solange es keine physischen Probleme gibt, lernen es alle früher oder später.

2

Sag den anderen, dass sad Baby zum Glück nicht weiss, was es bis wann können muss. Solche Dinge haben mich immer sehr genervt. Wir sind alle individuell und an einigen orten sind sir langsamer , an anderen sind wir schneller. Ist im erwachsenen alter noch genauso, der eine kann kochen, der andere schafft ein 1000er puzzle in rekordzeit usw.

Mein 1. Kind ist mit 5 monaten gesessen
Das 2. Mit 7. Monaten

Dafür sind sie nie gekrabbelt..

3

Hallo,

Meine Tochter sitzt seitdem sie gerade 7 Monate alt ist. Sie ist allerdings sehr froh dran. Gleichaltrige Babys in unserem Umfeld können nicht ansatzweise so viel wie sie. Die Tochter einer Freundin ist jetzt 10 Monate und fängt seit ein paar Tagen an sich hinzusetzen. Du brauchst dir keine Gedanken machen. Dein Sohn wird es bestimmt bald lernen. Fortbewegen ist nur viel spannender als sitzen. Vermutlich übt er das daher erst.

4

Hallo :)
Nein, dein Baby muss das noch nicht können! Er bewegt sie ja, robbt, dreht sich, versucht aufzustehen ... bei uns kam das Sitzen auch ganz zum Schluss.
Sie war zwar sehr früh dran - mit 5 Monaten krabbeln und aufstehen, mit 6 Monaten auf die Knie setzen und so mit 7 Monaten dann richtig auf den Po, aber das Baby meiner Cousine konnte sich erst nach dem ersten Geburtstag hinsetzen. Gerobbt oder gekrabbelt ist sie nie. Sie ist dann so mit 15 Monaten direkt losgelaufen. Jetzt sind unsere Töchter beide 2,5 Jahre alt und man merkt motorisch überhaupt keinen Unterschied mehr - sind beide gleich weit 😊

5

Mein Mops ist gerade 10 Monate alt geworden und kann seit ein paar Tagen sitzen. Er ist da auch nicht der schnellste! Meine Tochter konnte mit 8 Monaten sitzen und krabbeln.

6

Er war ziemlich genau 9 Monate als er gleichzeitig angefangen hat zu krabbeln und zu sitzen. Das kam eigentlich zeitgleich. Dafür hat er sich schon mit 7 Monaten überall hochgezogen, ist die Treppe alleine hoch.

Mach dir keinen Stress. Es heißt die Kinder lernen es zwischen dem und dem Zeitraum. Nicht die Kinder müssen es genau dann können. So lange er es bis zum 1. Geburtstag kann ist er voll im Soll. 😃

7

Danke, das hilft mir wieder gelassener zu werden. Wären die Verwandten nicht, wäre ich auch nicht verunsichert. Muss wohl iwie lernen das zu ignorieren

8

Meine kleine ist am 30.3 geboren also auch ende des Monats 8 Monate alt. Sie kann immernoch nicht sitzen oder krabbeln. Nur drehen kann sie sich wunderbar.

Meine große Tochter war in dem Alter schon viel weiter aber ich mach mir ein kopf. Sie wird es lernen ..kommt alles mit der zeit

9

Lass dich da nicht verrückt machen, auch wenns schwerfällt.
Krümel konnte mit 7 Monaten robben, mit 8 krabbeln und hat sich mit 9,5 Monaten überall hochgezogen. Kurz drauf ist er an Möbeln entlang gelaufen. Sitzen konnte er erst mit knapp über 10 Monaten. Wir haben ihn nie hingesetzt. Er fand sitzen halt wenig erstrebenswert 😁 mittlerweile ist er 19 Monate alt und es ist alles normal. Gelaufen ist er auch "erst" mit 15,5 Monaten.

Top Diskussionen anzeigen