Drehen vom Rücken aufm Bauch 🤪

Hey, ab wann konnten eure Babys sich vom Rücken selbstständig auf den Bauch drehen?
Meine Maus ist 3 Monate alt und kann es seit gestern und macht es seit dem sie einmal den Dreh raus hatte ständig 😂
Ich hör allerdings in meinem Umfeld dass sie sehr früh dran sei damit.
Mein großer war aber damals knapp 4 Monate alt, deshalb dachte ich das sei völlig normal 🤷🏻‍♀️

Anmelden und Abstimmen
1

Herr Wurm macht es auch seitdem er 3 Monate alt ist 🙈 jetzt mit 8,5 Monaten läuft er an den Händen 👀🤷🏼‍♀️ alle sagen es ist verdammt früh ja aber wir machen nichts 🤣 er macht das alles allein. Man kann die kleinen ja nicht fest binden und sagen du darfst das noch nicht.

8

Huhu,

mal eine kurze Zwischenfrage 😊 wann ist dein Herr Wurm denn gerobbt oder gekrabbelt?
Unsere Maus hat sich mit 13 Wochen das 1. mal auf den Bauch gedreht und nun bin ich so gespannt, wann sie robbt oder krabbelt 😄
(Sie versucht es irgendwie, aber es klappt nicht...sie ist seit Dienstag 5 Monate alt 😊 vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich inzwischen).

12

Mit 4,5 gerobbt, kurz von dem 6 Monat gekrabbelt. Da zwischen hatte er ei e ganz merkwürdige Fortbewegungsart Kopf auf die Seite legen, Arsch hoch und dann nach vorne drücken 🤣🤣 das war bis jetzt mein absoluter Favorit 🤭🥰

weitere Kommentare laden
2

E hat sich das erste mal mit 3 Monaten gedreht.. aber hatte da iwie noch keine richtige Lust zu.. mit 4 Monaten macht er quasi nichts anderes 😄 nur leider immer nur vom Rücken auf den Bauch.. zurück kriegt er es wach nicht hin.. wenn er schläft rollt er sich in alle Richtungen 😂😂😂

3

Die Raupe hat sich schon mit 2,5 Monaten gedreht. Gestern (mit fast 5 Monaten) ist er zwei Schritte gekrabbelt. Vom Bauch auf den Rücken kann er sich aber noch nicht drehen (oder will es nicht?!).
Von mir aus kann er ruhig noch ein bisschen liegen bleiben ;-)

4

Hallo,

Mein erstes Kind gar nicht, sie ist mit 10 Monaten gekrabbelt und mit 15 aufgestanden und von jetzt auf gleich gelaufen.
Mein zweites hat sich mit 12 Wochen gedreht aber mehr zufällig jetzt mit 18 Wochen kullert er nur von links nach rechts...
jedes Kind ist anders und ich bin sehr optimistisch, auch er wird irgendwann laufend das Haus verlassen 🤣

5

Hey, meiner kann das seit dem 03.11., hab ich mir gemerkt weil da die USA Präsidentenwal war 😂 naja da war er 4 Monate und 1 Woche alt
Er macht das jetzt auch gerne immer wieder, und ist jedes mal aufs Neue total begeistert von sich selber 😂
Zurück auf den Rücken klappt aber nicht immer. Außerdem möchte er vorwärts kommen, drückt dafür sein Po nach oben und will so wie ein Wurm irgednwie vorgleiten aber das geht nicht und dann ärgert er sich 😂

9

Jaaa das macht meine Maus aus 🤪

6

Unsere Tochter hat es auch exakt mit 3 Monaten gemacht. Mit 6 Wochen auf die Seite. Unser Junge liegt mit 3,5 Monaten immernoch auf dem Rücken (oder so wie wir ihn hinlegen) und macht noch keine Anstalten. Aber seit paar Tagen versucht er in Rückenlage „nach oben“ zu kommen.

7

Meiner ist 4,5 Monate und macht noch keine Anstalten... Also lässt sich zwar auf die rechte Seite (und nur die) kippen, aber mehr passiert da nicht ☺️

10

Zehn Wochen, also um den Dreh etwa zur gleichen Zeit, sie hatte bei der Geburt noch eine Woche Verspätung.

11

Mein Sohn hat sich mit knapp 3,5 Monaten das erste Mal gedreht, aber vom Bauch auf den Rücken. Bauchlage war zu der Zeit seeehr doof. Das hat er ungefähr eine Woche lang mehrmals am Tag gemacht, dann plötzlich nicht mehr bis er sich mit fast genau 6 Monaten dann vom Rücken auf den Bauch und zurück gedreht hat. Seitdem ist er auch ein Bauchschläfer.

Top Diskussionen anzeigen