Spät zahnen: Wann wars bei euch so weit?

Mein Zwerg ist bald 9 Monate und immer noch kein Zahn zu sehen. Er hat aber sicherlich schon seit vier oder fünf Monaten Zahneinschuss, da er an manchen Tagen sabbert wie ein Wasserfall und er jeden zweiten Tag rote, heiße Backen hat. 🙈 Noch mache ich mir keine Sorgen, weil es heißt ja, dass Babys mit spätem Zahndurchbruch weniger zu Karies neigen. Aber trotzdem würde ich gerne von jenen Mamas, deren Babys auch erst spät die Zähne bekommen haben, wissen, wann es dann endlich bei euch so weit war. 😊

1

Guten Morgen 🙂

Krümel hatte seinen ersten Zahn 4 Tage bevor er 11 Monate alt war. Und jetzt mit 13 Monaten hat er 6, die vollständig durchgebrochen sind und 3, die kurz davor sind. Geht ziemlich schnell jetzt 😯

2

Mit genau 11 Monaten und 1 Tag ist der erste Zahn durchgebrochen. 1 Woche später der zweite.
Jetzt mit 12,5 Monaten sind insgesamt 4 durchgebrochen.

3

Wir hatten zwar mit 5,5 Monaten den ersten Zahn, aber mit 9 Monaten waren wir erst bei 2 ;)

Und jetzt mit 22 Monaten hat sie 12 Zähne und zahnt aber seit einem halben Jahr mit den Eckzähnen rum.

4

Hallo,
mit 13 1/2 Monaten den ersten... und jetzt mit bald 7 Jahren noch kein Wackelzahn...
Dafür schon mit einem 3/4 Jahr ein richtigen Wuschelkopf.
Man kann halt nicht alles haben ;-)
LG, Ulli

5

Nr. 1 hatte zum 1. Geburtstag die ersten zwei Zähne, 1 Monat später noch 2 und dann war wieder 2 oder 3 Monate Ruhe.
Jetzt ist er gut 7 1/2 und noch wackelt nix... die Spange haben wir zwar in Aussicht aber das wird auch erst spät was, denn so lange die bleibenden Zähne nicht da sind, wird nichts gemacht...
Daher bleib entspannt ;-) futtern konnte er mit Felge trotzdem alles!

6

Mit 10 und 11 monaten kamen 2 zähne gleichzeitig.
Jetzt wird sie 15 monate alt und hat immer noch nur die 4 zähne.
Sie ist zwar beim zahnen und hatte jetzt mal ziemlich fieber aber sie brechen nicht durch. Man spürt die zähne aber schon überall und sie leuchten auch weiß durch.
Also das kann sehr lange dauern 😅

7

Bei der Großen kamen die ersten Zähne mit 15 Monaten. Jetzt ist sie 32 Monate und es fehlen noch die 4 letzten Backenzähne, die letzten 2 Schneidezähne sind auch erst vor 2 Wochen durchgebrochen. Die Kleine ist 7 Monate alt und es ist kein Zahn in Sicht 🤷🏼‍♀️

8

Mein Sohn hat mit 10 Monaten die ersten 2 bekommen und dann lange nix mehr.
Der lütte von einer Freundin hat mit 13 Monaten den ersten Zahn bekommen.
Die Tochter einer bekannten kam schon mit einem Zahn auf die welt.

9

Das mit dem Karies kann ich so leider nicht unterschrieben 😕
Meine ersten drei Kids haben auch alle eher spät ihre Zähne bekommen. Zwischen dem 10. und 11. Monat.
Meine Große hat top Zähne, noch nie ein Loch. Weisheitszähne haben wir jetzt gezogen, damit sich nichts verschiebt. (Sie ist 17)
Der zweite hat genauso "spät" seine Zähne bekommen 😔 und hat unendlich viele Probleme. Wir mussten ihm schon etliche Zähne auf Grund von Karies ziehen lassen. Egal wie gut wir sie gepflegt haben, die Milchzähne waren einfach Mist. Die bleibenden sind zum Glück besser 🤪 und so langsam hat er sich auch an die feste Spange gewöhnt (12Jahre)
Bei meinem 3 jährigen schaut alles gut aus.
Beim jüngsten war ich etwas überrascht und dachte okay, der Zahneinsschuss scheint ihn sehr zu quälen. Ne Woche später schaute unten die erste Spitze raus, zwei Tage später die zweite. Er ist 6 Monate.
🤔 Behaupten würde ich es nicht, aber aus meiner Erfahrung würde ich sagen, wenn sie später kommen, tut es weniger weh 🤷

Top Diskussionen anzeigen