Weihnachtsgeschenke für 5 Monate altes Baby? :)

Die Großeltern, Patentanten, -Onkel und Freunde fragen was sie denn unserer Maus zu Weihnachten schenken können. Erstes Kind in der Familie und Freundeskreis daher ist die Motivation groß :D
Unsere Tochter wird dann 5 Monate alt sein. Was sind tolle Geschenke die sie dann gebrauchen kann? Dachte zuerst an ein Bällebad aber das ist denke ich noch zu früh? An so eine Boden-/Puzzlematte hatte ich noch gedacht? Freu mich über Vorschläge! Was war bei euch richtig gut und nützlich?

1

Wir haben selber etwas von Fisher Prince geschenkt. Von den anderen haben wir uns Gutscheine gewünscht, davon haben wir Hochstuhl und Buggy gekauft. Außerdem gab es noch was zum Anziehen und Kuscheltiere. Unsere Tochter war zum ersten Weihnachten 6Monate alt. In den nächsten Tagen kommt unser Sohn zur Welt und wenn wir gefragt werden, dann gerne wieder Gutscheine und was zum Anziehen 😉

LG Nicole mit 💙 39+6, Pia 4J und 🌟

4

Was habt ihr von fisher price geholt? :)
Kleidung haben wir super viel von Freunden bis Größe 164 und Stuhl und buggy haben wir bereits. Aber ansonsten wären das gute Sachen :)

7

Den Eimer mit den Formen zum Reinwerfen un die Stapelpyramide.

Auch wenn ihr viel gebrauchte Kleidung habt, hab ich auch immer. Aber was neues eigenes darf es doch auch gerne sein😉

2

Wünsche dir doch das Bällebad, dass kann sie dann in den nächsten Monat verwenden, es muss ja nicht für sofort sein :)
Wir wünschen uns auch Sachen, die nicht für jetzt sind oder Kleidung :)

5

Aber wäre das nicht sehr sehr früh?

8

Ab dem Zeitpunkt wo dein Baby sitzen kann, kann es ab ins Bällebad :) Die greifen dann munter und lustig nach den Bällen :) In der Kita waren die Kinder unter einem Jahr auch im Bällebad.

3

Wir hatten einen Puzzleteppich und ich war froh als das Ding wieder raus war, weil es sich wirklich schlecht reinigen ließ. Du kannst dir nicht vorstellen wie schmutzig so ein Teil wird. Staub, Schmutz, ausgekotzte Milch und alles verfängt sich in den Rillen. Es gibt so quadratische Yoga-Matten. Sowas finde ich viel besser. Wir wünschen uns zur Geburt unseres 4. Kindes so eine Matte, denn die sind auch nicht ganz billig und da können alle schön zusammen legen.

Eine befreundete Mutter von mir hat ihrem Kind im Internet ein Holzschild mit der Aufschrift "Geliebt" bestellt und dann die Paten, Freunde und Familienmitglieder aufgefordert ein Bild von in einem Bilderrahmen zu schenken, den sie dann um das "Geliebt"-Schild ins Kinderzimmer gehängt hat. Ich mag diesen Look mit den verschiedenen Rahmen in unterschiedlichen Größen. Das sah echt toll aus.

6

Das mit den Fotos hört sich wirklich süß an :)

Was für eine Art matte meinst du da so? :) hast du mal einen link? :)

10

Diese Matte habe ich für uns ausgesucht.
https://www.amazon.de/Wunschkind-Krabbelmatte-Krabbelunterlage-Anti-Rutsch-120x120cm/dp/B0825Z6KGK/ref=sr_1_31?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=V6UR7ZBIDRAI&dchild=1&keywords=quadratische%2Byogamatte&qid=1605638283&sprefix=quadratische%2By%2Caps%2C172&sr=8-31&th=1

Ich bin mir nur bei der Farbe noch unsicher.

9

Geld für den Reboarder

11

Unsere ist dann auch fünf monate.von uns bekommt sie einen leicht Teddy der schlafmusik spielt. Von Familie und Freunde gibt es Gutscheine von mytoys damit wir dann Spielzeug und evtl. Kleidung bestellen können.