kleinkind und baby

Meine Freundin erwartet ihr Baby und hat ein 2,5 jähriges Kind zu Hause. Sie macht sich total Sorgen ob sie es schaffen kann weil sie niemanden hat außer ihr mann . sie sagt das wird anstrengend und sie hat angst überfordert mit der situation zu sein. an die muttis mit Kindern wie ist es bei euch so ??

1

Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber du stellst IMMER die selben Fragen, entweder für deine Schwester oder für eine Freundin und immer mit dem gleichen Inhalt.
Es werden auch immer die selben Antworten sein, egal ob es letztendlich die Schwester oder die Freundin (oder du?!) ist.
Verstehe daher nicht, warum du immer und immer wieder mit den gleichen Sachen kommst und immer angeblich für Andere.

2

wenn sie lösungen möchte, braucht man ein konkretes problem.

ich sehe keins.

ich hatte nicht mal meinen mann, und zur geburt das erste mal ein zweijähriges kind, zur nächsten 4+6+0, beim nächsten 2+6+8+0 es gab viele kleine probleme, aber es gab auch immer lösungen.

vor welchen situationen hat sie denn angst? wenn sie das nicht benennen kann, sag ihr, sie soll dir nicht mit diffusen ängsten auf die nerven gehen.

3

Sag ihr das schaffen viele andere Mütter auch.