Nebenwirkung vom impfen?

Hallo Ladys 😃
Meine Maus ist heute 15 Wochen alt und am Donnerstag Morgen hat sie ihre ersten ”pieks” Impfungen bekommen. Den ganzen Tag ĂŒber war nichts auffĂ€lliges, sie hat vielleicht etwas mehr geschlafen als sonst, aber kein Fieber, kein durchfall, nichts. Soweit so gut. Gestern tagsĂŒber fing es dann an aber das sie etwas unruhiger war als sonst, sie hat frĂŒher am Abend geschlafen als eigentlich ihre Zeit ist und sie hat leichten durchfall und spuckt auch sehr hĂ€ufig, seit gestern alles bis heute quasi. Sonst spuckt sie seeeehr selten. Gestern musste ich sie 3 mal nacheinander umziehen und heute genau das selbe spiel.. kann das immer noch von der Impfung kommen? 🙄
Mein Sohn hat zwar auch alle Impfungen, der ist aber schon 8 Jahre alt und das ist viel zu lang her 🙊

1

Nebenwirkungen und Impfreaktionen können bis zu drei Tage nach der Impfung auftreten und klingen nach 1-3 Tagen wieder ab Insofern kann das durchaus von der Impfung kommen.

2

Danke fĂŒr deine Antwort 😊

3

Hi,

wurde sie auch gegen Rotaviren geimpft? Das hört sich nach den klassischen Nebenwirkungen von der Rotaimpfung an ;-) Gute Besserung an die kleine Maus #klee sollte bald ĂŒberstanden sein.

4

Rotaviren werden nicht gepiekst. Das ist eine Schluckimpfung, die muss ja durch den Verdauungstrakt :)

5

Ja genau, hatte mein zweites Kind auch bekommen, das jĂŒngste jetzt nicht, die kenne ich ;-)

Ich vermutete nur, dass sie zwar die erste „Pieks“-Impfung bekam, aber Rota vielleicht dazu als zweite oder dritte Auffrischung, man fĂ€ngt damit ja möglichst sehr frĂŒh an. Denn Erbrechen hatten wir bei drei Kindern wirklich noch nie als Nebenwirkung bei den gespritzten Impfungen :-) Aber ist ja jeder anders.

LG