Kissen gegen Kopfverformung

Hallo,

ich überlege für unsere Tochter ein spezielles Kissen gegen eine Koofverdormung zu bestellen.

Sie ist fast 4 Monate und mit kommt ihr Hinterkopf zunehmend flacher vor.

Ich überlege zwischen dem Babymoov Lovenest und dem Theraline.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Lohnt sich das jetzt noch oder ist es Geldmacherei.

Tagsüber Lagern wir sie auf der seite und bauchlage üben wir auch.

Um Antworten würde ich mich freuen

1

Ich habe das Babymoove Lovenest und das kleine Kissen von Koala.
Anfangs klappte es ganz gut, da war er drei Monate alt. Jetzt ist er knapp 4,5 Monate alt und wir können beide Kissen schon seit einer Weile nicht mehr vernünftig benutzen, da er mit dem Kopf immer runterrutscht.
Jetzt noch ein neues zu kaufen, halte ich jedoch für unnötig. Er dreht sich immer öfter auf den Bauch und liegt so ganz oft in Bauchlage. Daher denke und hoffe ich, dass sich sein leicht platter Hinterkopf jetzt so langsam erholen wird.

Besser geworden ist es durch die Kissen aber nicht. Schlimmer ist es allerdings auch nicht geworden.

Wie sieht es denn bei euch aus mit der Bauchlage? Wenn er tagsüber oft auf dem Bauch liegt, würde ich jetzt kein (teures) Kissen mehr kaufen.

2

Sie, nicht er 🙈

4

Das Babymove würde ich abgeben, falls du Interesse hast.

3

Ich glaube das ist egal, weil die alle den selben Sinn haben. Die haben ein Loch in der Mitte, prinzipiell kann man das auch selber machen 😂
Aber ich habe auch eins und zwar das Koala, weil meine auch schon ein etwas flachen Kopf hat. Bei uns das Problem, dass sie nicht gerne auf der Seite liegt und nicht gerne auf dem Bauch ( da kann man nämlich nicht so schön strampeln 😆), wir machen das zwar öfter, aber nach kurzer Zeit wird gemeckert:)