Wer kennts 🤣 Baby schläft alleine 😳

Kennt ihr das?

Ihr wollt unbedingt eurem Baby das "alleine im eigenen bettchen" antrainieren (wenigstens damit der mittagsschlaf sicherer ist)

Erst klappt es nicht. Man ist verzweifelt.
Irgendwann klappt es stundenweise.

🎉PRIMA HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🎉

Das Baby schläft!

Und wer ist hellwach?
Ganz genau! Die trauernde Dackelmutter die ständig ins bettchen starrt und nicht ohne Baby schlafen kann 🤪🤪🤪🤪🤪 und das seit 3 Uhr früh... ich werd bekloppt

Das kann ja was werden.

Ist das noch normal?! 🤣🤣🤣

Wem geht es oder erging es genauso?
Bitte sagt mir dass ich nicht alleine bin 🤡

1

Hahahaha 🤣🤣 ging mir genauso, als sie mit 3 Monaten im Beistellbett geschlafen hat. Vorher nur auf mir drauf oder zwischen mir und Stillkissen. Total sicher und ich hatte sooo schiss sie zu zerquetschen. Hatte Rückenschmerzen des Todes, weil ich mich keinen Millimeter bewegt hab nachts.
Aber ab 6 Monaten wollte sie ihr Bett nicht mehr und seitdem schläft sie bei uns 🥰

14

Ich finde es immer wieder faszinierend wie wir Mütter es hinbekommen im Schlaf unser neugeborenes zu halten und uns nicht zu bewegen (ausser atmen 😝) war immer erstaunt das ich genauso lag wie beim einschlafen.

2

Ja hier, ging mir bei meinem großen auch so ;) aber nach ein paar Tagen hab auch ich wieder gut geschlafen. Das wird, ganz normal diese Umstellung:)

3

Meine schläft immer im Beistellbett, allerdings ist sie mir einmal in ihrem Kinderzimmer im Gitterbett eingeschlafen. Ich konnte gar nicht einschlafen, weil sie so weit weg war, obwohl ihr Zimmer direkt gegenüber ist 😂

11

Ihr Bettchen ist genau neben meinem und ich hab mich soooooo nah dran gelegt und hab die ganze Zeit reingeschaut 😄 hab sie so vermisst total irre. Aber schön zu lesen dass ich nicht alleine bin 😂

4

Ja hier, ich 🙋‍♀️

Unser Minimann ist im Beistellbett überhaupt nicht zur Ruhe gekommen, die Nächte waren eine Katastrophe. Als er ca. 2 Wochen alt war, habe ich ihn abends in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer abgelegt, weil ich noch nicht fertig war und ihn eigentlich erst danach mit rübernehmen wollte. Und schwups- er hat tief und fest geschlafen 😳
Seitdem schläft er in seinem eigenen Bett. Ich fand's erst furchtbar 😂 Bis vor kurzem habe ich dann noch auf der Schlafcouch im Kinderzimmer geschlafen, damit ich wenigstens in der Nähe bin. Wahrscheinlich brauchte ich das mehr als der Minimann 😂
Nun bin ich aber wieder ins Schlafzimmer umgezogen (mit Babyphon). War für mich nochmal gewöhnungsbedürftig, aber klappt super! Und wenn der Minimann mal eine schlechte Nacht hat, schlafen wir wieder auf der Schlafcouch im Kinderzimmer, kommt aber recht selten vor.

Also Du bist nicht allein mit Deinem Luxusproblem 😉

Liebe Grüße!

Vela mit Minimann (4 Monate)

7

Hallo🙋🏻‍♀️
Meiner schläft auch schon von Anfang an in seinem eigenen Bett und ich auf der Schlafcouch im Kinderzimmer. Aber ich kann irgendwie nicht ausziehen 😂. Er ist ja schon mittlerweile 9 Monate alt und jeden Abend hab ich es auf das neue vor endlich mal wieder auf einer richtigen Matratze zu schlafen 🙈. Weil der Rücken tut auch schon ganz schön weh 😬. Babyphone ist auch alles da nur hab ich mich noch nicht überwunden 😂.
Nur irgendwann muss ich wohl mal, mit 18 möchte er mich wohl nicht mehr mit in seinem Zimmer haben 🤣

10

Das hast Du wohl recht 😂

Mich hat es auch irre viel Überwindung gekostet, aber meine Knochen danken es mir, unsere SCHLAFcouch hat ihren Namen nämlich nicht verdient 😂

weiteren Kommentar laden
5

Ich war froh, als sie endlich auch im Beistellbett schlief. Ich habe mich dann endlich mal selbst gerade und ohne schlechtes Gewissen hinlegen können. Mein Rücken schrie endlich.

6

Hat meiner vorhin auch 🤣
Man bedenke sie wird bald ein Jahr... ein Jahr krumm liegen 🤪

8

Ich bin voll bei dir! Babybär endlich mal ins Beistellbett bekommen. Super froh, endlich mal ausstrecken und dann liege ich da und starre das Baby an. Als er dann endlich aufgewacht ist und Durst hatte war ich mega glücklich ihn wieder bei mir zu haben und dann verkrümmt neben ihm einzuschlafen. 🙈🤣

13

So ging es mir auch. Bin zwar tatsächlich etwas eingedöst, dann hörte ich sie sich drehen und wusste sofort sie wird meckern ...ich war sooooo froh als sie neben mir lag 😆

9

Ging mir genauso. Die ersten Nächte hab ich ständig gehört und geschaut, ob was ist und richtig geschlafen hab ich erst, als er dann wirklich gemeckert hat und ich ihn zu uns geholt hab...