Körperliche Beschwerden nach der 2. Schwangerschaft

Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt und wollte mal hören, ob jemand von euch nach der Schwangerschaft auch Probleme hat oder hatte.

Ende Mai, 10 Wochen nach der Geburt meines 2. Kindes hat alles angefangen.
Plötzlich war mein rechtes Ohr dicht, wie mit Watte verschlossen und ich habe ein brummendes Ohrgeräusch links bekommen. Darauffolgend immer wieder starken Druck auf den Ohren gehabt - bin von HNO zu HNO gerannt. Dann kam Benommenheitsschwindel (der zum Glück wieder weg ist) und so pulsierender Druck im Kopf hinzu, welcher wandert. Mal wie ein Helm ringsherum, mal im Hinterkopf, mal in den Schläfen. Aber permanent irgendwo und es ist sehr belastend. Tinnitus, den ich bei Stille wahrnehme. Sehstörungen (Flimmern und "Mücken sehen") sind nun hinzugekommen.
Weiter dann so ein komisches Zucken/Zittern im Mund/Gaumen. Dann fingen meine Arme und Beine an zu kribbeln, doller Kraftverlust, Schmerzen in den Armen und nun auch in den Beinen, wie so ein Brennen.
Starke Verspannung im Nacken/Schulterbereich.
Wenn ich nachts im Bett liege, wache ich mitunter davon auf, dass mein ganzer Körper zittert oder so vibriert.

Ich bin echt am Ende und kann mein 2. Wunschkind kaum genießen. Renne seit Monaten von Arzt zu Arzt und immer wieder heißt es, es sei der Stress mit zwei kleinen Kindern.

Ich war schon bei vielen verschiedenen Ärzten und Fachrichtungen, aber es ist noch nichts weiter herausgekommen, was die Ursache für meine Symptome ist. Ich weiß auch nicht, ob alles zusammengehört, aber da zuvor alles in Ordnung war und ich keines der Beschwerden hatte, denke ich, muss es doch irgendwie in Zusammenhang stehen? Es sind halt teilweise echt komische Symptome, weswegen ich nicht so ganz an psychosomatische Beschwerden glauben kann.

Weiß jemand Rat oder hat etwas Ähnliches durchgemacht?

Verzweifelte Grüße

1

Huhu,

„ brummendes Ohrgeräusch links bekommen. Darauffolgend immer wieder starken Druck auf den Ohren gehabt - bin von HNO zu HNO gerannt. Dann kam Benommenheitsschwindel (der zum Glück wieder weg ist) und so pulsierender Druck im Kopf hinzu, welcher wandert. Mal wie ein Helm ringsherum, mal im Hinterkopf, mal in den Schläfen“

Das hab ich auch, ab geburt vor ca 7. Monaten (meine erste Geburt) Mein HNO sagt, liegt wohl am stress und Schlafmangel ☹️ Die anderen Symptome hab ich nicht.

Wenn manche autos vorbei fahren, mit ganz tiefen Brummen, denke ich jedesmal das mein kopf durch dieses brummen platzt.

Ich leb jetzt damit und warte ab🥴

Gute Besserung, LG

4

Hast du auch dieses pulsieren im Kopf, was so einen Druck verursacht? Das finde ich so schlimm, vor allem weil es permanent ist.

Mein Brummen ist mit der Zeit viel leiser geworden, zum Glück. Am Anfang war es sehr schlimm, hab die Vibration richtig im Ohr gespürt.

2

Ich bin mir sicher, dass die Schulmedizin da nicht helfen wird!
Ich würde dir Akkupunktur oder AMM (Akkupunkt Meridian Massage)empfehlen.

So eine Schwangerschaft, die Geburt und natürlich auch die Belastung bringen den Körper schon mal aus dem Gleichgewicht.

3

Ich war schon bei einer chinesischen Ärztin, die Traditionelle chin. Medizin anwendet und hatte dort 5 Akupunktur-Behandlungen und wurde auch geschröpft. Es hat leider nichts gebracht.

22

Ach Mist! Das tut mir Leid!

5

Würde zum Osteopathen gehen.
Könnte alles vom Nacken, HWS kommen

6

Danke für den Hinweis. War schon 4 mal beim Osteopathen und bei 2 Chiropraktikern. Bisher hat es leider nichts verbessert.

9

Schade.
Sonst fällt mir nichts ein
Ich meine, wenn du bei x Ärzten bist, wird ja auch viel kontrolliert...

7

Ich kann glücklicherweise nicht von solchen Erfahrungen berichten, musste aber gleich an einen Freund denken, der einen sehr stressigen Bürojob hat und auch häufig mit Kopfschmerzen, Verspannungen und anderen Beschwerden zu tun hat. Der schwört auf den regelmäßigen Besuch beim Osteopathen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

8

Oh, sehe gerade deine Antwort oben, dann ist das wohl kein hilfreicher Ratschlag...

10

Hast du Lachgas bei der Geburt bekommen? Das ist ein massiver B12-Räuber und ein Mangel wirkt sich auf die Nerven aus und kann diese Symptome hervorbringen.

Ich würde mein Blut mal auf Eisenmangel, Vitamin-D-Mangel und B12-Mangel + großes Blutbild untersuchen lassen.
Dabei auf die Speicherwerte bestehen und nicht abspeisen lassen (B12-Speicher ist Holo-TC und Eisen ist Ferritin). Kann sein, dass du die 3 Werte selbst bezahlen musst. Das wären mir aber doe 80 Euro wert...

11

Nein, habe kein Lachgas bekommen.

Die Werte habe ich abnehmen lassen und alles aufgefüllt.
Der Holo TC war mit 94 von vornherein nicht schlecht, nehme dennoch B12 und B-Komplex.
Ferritin war mit 23 im Mangel und ist jetzt nach Eiseninfusionen bei 86.
Vitamin D war mit 27 ebenfalls im Mangel, habe aber anhand des Melzrechners aufgefüllt + K2 und Magnesium.

Die Schmerzen waren anfangs noch gar nicht da, da war es nur ein Kribbeln.
Ich weiß auch nicht :-(

12

Hallo

Mir ist da gleich die Pohltherapie nach Helga Pohl in den Sinn gekommen. Da geht es um unerklärliche Beschwerden. Google das doch mal und da findest du bestimmt einen Therapeuten in deiner Nähe, ist bestimmt einen Versuch Wert!

Gute Besserung!

13

Dankeschön, tatsächlich bin ich auch schon diesem Ansatz nachgegangen und hatte bisher eine Behandlung bei einer Körpertherapeutin, die die Pohltherapie anwendet.
Ich weiß nicht so recht, ob ich nochmal hingehen soll. Mir geht es immer schlechter 😔😓

14

Hallo. Ich hatte die Sache mit dem zittern und vibrieren auch. Nicht nur im Gaumen sondern auch Oberbauchbereich. Mir konnte damals auch niemand helfen. Irgendwann war es von jetzt auf gleich weg.

15

Hallo. Ich bin zwar kein Arzt aber hätte vielleicht noch ein paar Ansätze.
Deine ersten Beschwerden kommen mir bekannt vor aber die hatte ich teilweise auch aber vor der Schwangerschaft schon. Bei mir waren es Migräne Schübe mit Aura.
Hast du auch schon mal deine Zähne prüfen lassen?
Schmerzen und Kraftverlust könnten auch ein Bandscheiben Vorfall sein.
Hatte auch einen nach der ersten Schwangerschaft. Der Arzt meinte durch das viele Tragen und die veränderte Körperhaltung ist das gar nicht so selten wird aber oft nicht erkannt.
Vielleicht sind das noch mal Ansätze?
Probier auch deinen Stress raus zu nehmen und bewusst Entspannungsübungen zu machen.

16

Hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen? Die macht manchmal echt merkwürdige Symptome. Ich habe irgendwann zwischen der ersten Fehlgeburt und der Geburt meiner ersten Tochter Hashimoto bekommen.
Lass mal alle Schilddrüsenwerte abnehmen, auch Antikörper und Ultraschall der Schilddrüse.
Drücke dir die Daumen,dass es schnell besser wird!

17

Danke das ist lieb. Da ich ebenfalls Hashimoto habe, habe ich die Schilddrüse gleich wieder checken lassen. Aber das ist es leider nicht.