Alpträume

Meine Maus wird am Sonntag 5 Wochen alt. Ich habe seit der Geburt ständig Alpträume. In den Träumen passiert immer meiner Maus etwas.. sie bekommt keine Luft mehr und Ähnliches.., kennt dass jemand? Hört das wieder auf?🙈

1

Ich hab auch schon sooo viele schlimme Träume gehabt..meine kleine ist mittlerweile fast 5 Monate alt..

Man durchlebt in seinen Träumen seine Ängste, Wünsche oder verarbeitet Geschehnisse..
Da man sich ständig Sorgen macht, ist das denke ich normal..nervig aber nicht schlimm..

2

Ich hab zum Beispiel öfter geträumt, dass ich sie mir lebend wieder in den Bauch gedrückt habe..woher das kommt? Keine Ahnung.. war aber auch immer mega gruselig 😖

3

Hallo🙋‍♀️ich hatte das bei meiner 1.tochter(2007) ganz schlimm. Ich hatte immer träume das ihr was passiert... Sie entführt wird.. Stirbt etc.
Das würde so schlimm(war da damals alleinerziehend), das ich nicht mehr alleine schlafen konnte. Es musste immer jemand bei mir sein etc.
Das Ende vom Lied, ich war dann wirklich knapp 2jahre deshalb in psychologischer Behandlung. Klingt zwar blöd, aber es hat mir extrem geholfen und ich würde es immer wieder machen. Bei mir lag es an Stress, verlustängsten und fehlenden Selbstbewusstsein. Klingt doof, ist aber so. Ist aber sicher bei jedem anders. Aber wenn es dich belastet und dein Leben "einschränkt" hol dir Hilfe. Denn bei mir war es wirklich so, daß meine Tochter die Ängste zum Teil übernommen hat, da die das auch als Babys ja total mitbekommen wenn du dich selbst nicht wohl fühlst.
Also Hilfe holen oder "viel Entspannung" und positive Erlebnisse haben mir sehr geholfen. LG tina (J. 13jahre und L. 11 Monate) 😘🙋‍♀️

4

Kannst dich auch gern per Nachricht melden wenn du noch weitere Fragen dazu hast 🙋‍♀️

5

Ich hatte noch nie so schlimme und häufige Albträume wie in den Wochen nach der Geburt. Bei mir hatten Sie aber nie was mit dem Baby zu tun, sondern ganz klassisch mit Zombies etc. :D Ich habe es einfach mal auf Schlafmangel, Hormonumstellung und die Anpassung an die neue Situation geschoben. :D Irgendwann wurde es zum Glück besser....