Baby zittert mit Armen

Hey ihr lieben 🙂
Mache mir etwas Sorgen, mein Sohn 5 Monate alt zittert oder rudert immer beim stillen während er einschläft..nicht nur Abends sondern auch tagsüber.
Halte ich die Arme fest hört er sofort auf🤔
Hat jemand Ahnung was dass sein könnte oder abklären lassen?

Lg ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine ist auch 5 Monate und schleudert immer den Kopf von links nach rechts, denke das ist genau zur beruhigung.. Aber richtiges zittern würd ich schonmal beobachten.. Zu kalt kann warscheinlich nicht sein?

2

Nein kalt ist ihm nicht 😅
Er hat es immer nur beim einschlafen, dass er die Arme so unkontrolliert rudert oder eben zittert..bekommt er noch mehr Nähe von mir und packe ihn fest, hört es auf

4

Würds auch als tick abtun, grad wenns nur beim einschlafen ist

weiteren Kommentar laden
5

Hi
Meine kleine (8Monate) hat selbiges mit den Beinen .
Sie zittern zwar nicht , aber jedes Mal vorm einschlafen schleudert sie damit wild rum , also das ist teilweise schon heftig, angefangen hat das so gegen Ende des 5. Monats, davor waren es auch immer die arme, aber das hat nun aufgehört, jetzt sind es die Beine 🤷🏻‍♀️
Sie macht es so heftig, dass sie sich teilweise selbst am einschlafen hindert und dann weint . Ich muss die Beine dann auch feste packen damit sie einschlafen kann , da sie aber auch auf das Köpfchen kraulen nicht verzichten kann, ist das manchmal sehr nervenaufreibend.
Werde es auf jeden Fall beim nächsten Arzt Besuch ansprechen, finde das nämlich wirklich seltsam.

6

Macht ihr nach jedem stillen Bäuerchrn? Dieses Rudern kommt oft wenn der Magen voll ist und die Luft drückt

7

Nein, nur wenn er nicht eingeschlafen ist, er findet sonst nicht mehr in den Schlaf, deshalb hab ich nur zu Anfangszeiten Bäuerchen gemacht aber vielleicht liegt es wohl wirklich daran 🤔

8

Ja. Macht Bäuerchen zum Schluss und biete ihm dann noch die Brust zum einschlafen an. Er trinkt dann nur noch sehr wenig, mit kaum luft und schläft ein.

9

Unter dem Zittern kann ich mir nichts vorstellen, da würde ich ggf. beim nächsten besucht den KiA fragen. Mein Sohn rudert und schlägt auch unkontrolliert um sich, während er beim Stillen einschläft, dabei ist er schon 19 Monate alt. Naja, immernoch besser als meine Tochter, die liebendgerne beim Einschlafen an meinen Nippeln gedreht hat, dann lieber schon unkontrolliert rumfuchteln.