Verstopfung Baby 7 Monate

Hi,
kennt das jemand? Meine Tochter ist 7 Monate alt und hatte mit der Verdauung bisher nie Probleme. Seit ca. 2 Wochen hat sie nun Verstopfung. Sie schreit wie am Spieß wenn sie in die Windel drückt. Wenn es dann klappt, ist der Stuhl auch wirklich steinhart. Ich habe sogar das Gefühl, sie hält ein, also arbeitet dagegen, weil sie Angst vor den Schmerzen hat. Das machts nicht besser.
Ich füttere PRE Milch und Gemüsebrei. Ganz dünnen, eigentlich ist es Gemüsesuppe. Nichts, was den Stuhl hart macht. Vorher hatte sie damit nie Probleme. Sie trinkt ausreichend Wasser.
Vom Kinderarzt habe ich Babylax Klistiere bekommen, mittlerweile schon die 4. Packung durch und es ändert sich nichts. Vor zwei Tagen dachte ich, es wird besser, da hat sie nur kurz rumgemeckert beim Drücken und der Stuhl hatte eine normale Konsistenz. Ich dachte schon, wir hätten es überstanden, aber heute Abend ist es wieder besonders schlimm.
Die einzige Erklärung die ich habe, sind die Zähne. Sie hat noch keine aber ich denke, im Kiefer ist einiges im Gang.
Was kann ich denn machen? Jeden Tag öfters diese Klistiere anzuwenden ist doch auch nicht das Wahre. Die arme Maus hat ja schon Angst, wenn sie den Wickeltisch nur sieht...

Liebe Grüße

1

Ein paar Tipps hätte ich.
-Öl in den Brei geben.
-Birnenmus hilft bei uns sehr gut.
-Fencheltee.
-wenn nichts mehr geht, kümmelzäpfchen.

2

Danke für die Tipps. Öl gebe ich immer in den Brei. Birnenmus und Fencheltee werde ich ausprobieren. Kümmelzäpfchen habe ich da, allerdings bekämpfen die ja auch nur die akuten Probleme, so wie die Klistiere. Aber ausprobieren kann ich es ja... Vielen Dank.

3

Deine Arme Maus, da leidet man wirklich mit.

Mein sind erst 3 Monate alt, daher weiß ich nicht ob es mit 7 Monaten auch hilft:

Hier hat Windpulver wahre Wunder bewirkt! Manche Apotheken mischen es einem, sonst kann man es auch selbst mischen. Google mal danach.
Den Durchbruch hatten wir aber mit einer Darmkur: 14 Tage Omnibiotic Panda und die tägliche Verstopfung war weg. Die Kleinen haben vorher richtig festen Stuhl gehabt und nun richtig schön wie er sich gehört.

Alles Gute euch

4

Mein Sohn bekommt auch Verstopfung durch die Beikost. Bei uns hilft
-Birnenbrei, oder Pflaume in Birne
-Distelöl in den Brei
-über Nacht in Wasser eingereichte Trockenpflaumen (ungeschwefelt) püriert

5

Wir hatten zwar schon immer Probleme mit dem Darm,aber mit Bein ist kam die Verstopfung. Steinhart und extrem schmerzhaft war es immer dann,wenn sie Kartoffel bekam. Ohne war es in Ordnung (drückt trotzdem ganz schön,ist aber wahrscheinlich normal).

6

Hallo! Ohje, das Problem kenne ich gut. Du hast total recht, tägliche Klistiere sind nicht ratsam. Du hast je schon viele sehr gute Tipps erhalten wie Bauchmassage, mit Kümmelöl und so weiter. Und in der Tat ist das auch schon erwähnte OMNI BiOTiC PANDA eine sehr gute Lösung. Das sind Bifidobakterien-und Laktokokken, die gerade den ich sehr kleinen Darm regulieren. Einfach 1 x täglich 1 Beutel OMNI BiOTiC PANDA in ca. 1/8 l Wasser einrühren, mindestens 10 Minuten Aktivierungszeit abwarten, nochmals umrühren und dann trinken lassen. Empfehlenswert ist die Einnahme auf möglichst leeren Magen. Wenn das nicht klappt, nimm OMNI BiOTiC 6, da sind noch mehr Bakterien enthalten. Am bestes schleichst Du es ein mit 1/2 Beutel am Tag für 14 Tage, dann 1 ganzer. Viel Freude und alles Liebe, Dagmar (Kinderkrankenschwester und Heilpraktikerin)
Guck doch mal in meinen Blog: https://probiotische-praxis.blog