Kaffee Kaffee Kaffee ☕ ☕ ☕

Guten Morgen

Die Kaffeemaschine sind betankt und für alles bereit und der Frühstückstisch ist reichlich gedeckt.

Unsere Nacht war ok. Die Maus hat mich zweimal losgejagt um ne Milch zu machen und ist beide Male bei meiner Rückkehr eingeschlafen gewesen. Beim zweiten Mal hat sie die Flasche trotzdem bekommen und dann einfach weitergeschlafen. Dafür ist die Windel mal wieder übergegangen und der andere Schlafsack ist noch nicht trocken...

Heute müssen wir endlich mal die Wohnung putzen, der Keller ist wieder einigermaßen sauber, aber die Wohnung sieht schlimm aus.

Gestern habe ich die Bauklötze ausgepackt und die Maus hätte nicht gelangweilter sein können. Dann habe ich sie gestern Abend an der Wand aufgestellt damit sie nicht im Weg sind und heute morgen hat die Maus sie entdeckt und jetzt liegen sie überall 😅 Unser Spielen besteht momentan aber eh hauptsächlich aus Mama räumt was ein oder auf und die Maus schmeißt es wieder durch die Gegend. Ihren Ordnungssinn hat sie wohl von mir.

Nachdem es hier die ganze Nacht geschüttet hat, haben wir jetzt strahlend blauen Himmel also werden wir wohl auf jeden Fall spazieren gehen heute.

Was macht ihr heute schönes?

1

Guten Morgen.🥰

Einen Cappuccino und wieder mal ein wenig Obst😋🍒🍐🍍☕ich habe gestern gesündigt😝

Also sogar in der Nacht ärgern sie uns. Deine Maus ist ja witzig😅🤗unsere Nacht war top. Wir verzeichnen wieder eine durchgeschlafene Nacht👍💪um 6.30 war dann aufstehen angesagt.

Super Beschäftigungstherapie für die Mama👍😂 ich bin nur hinter Puppi her, die Treppe rauf, am Tisch entlang oder auch das Türgitter ist super zum klettern🥴das ist echt anstrengend😅ich bin froh wenn ich mal den Boden gekehrt oder das Waschbecken geputzt bekomme. Jetzt wird das alles gemacht wenn Puppi schläft🤷‍♀️nichts mehr mit ausruhen😩. Bauklötze sind toll🥰unserer soll auch welche zum Geburtstag bekommen🤗gestern hat er auf einem PukyWutsch gesessen, das fand er total toll, wusste natürlich aber gar nicht was er machen soll😂aber ich denke mit ein bisschen Übung wird das klappen🤔😁

Hier hat es auch die ganze Nacht total geregnet. Aber jetzt ist alles blau und die Sonne scheint🥰wir starten gleich unsere Halde hoch, die Aussicht genießen. Ich bin gespannt was er dazu sagt😎 nachher muss ich die Große und eine Freundin von ihr aus der Schule abholen. Die kommt mit zu uns zum spielen.😍

Ansonsten ist nichts geplant. Mal sehen was der Tag noch so bringt. Jetzt geht es gleich erst mal an die frische Luft💪😝

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙

5

Eine durchgeschlafene Nacht, wie toll. Da werde ich fast ein bisschen neidisch.

Aktuell kann ich das meiste an hinter der Maus aufräumen noch im Sitzen erledigen. Bei dir klingt das ja richtig nach Sport. Das mit dem PukyWutsch hat Puppi bestimmt bald raus und ist dann gar nicht mehr aufzuhalten.

Wir gehen jetzt auch gleich los, sobald die Maus müde wird. Eine große Runde die Sonne genießen.

2

Guten Morgen,

Mein Mann und ich sitzen am Frühstückstisch und L macht sich nen Spaß daraus immer um den Tisch herumzukrabbeln. Gemeinsames am Tisch sitzen ist ihr zu langweilig.

Unsere Nacht war gut. Seitdem ich ihr eine kleine Flasche gebe, wenn wir ins Bett gehen, muss ich kaum noch nachts aufstehen. Letzte Nacht gar nicht.

Schön, dass euer Keller wieder trocken ist. Ich hab da zum Glück keine Erfahrung mit, aber vermutlich ist es eine riesen Sauerei. Genau das was man nie brauchen kann.

Wenn L gleich ihr Schläfchen macht, werde ich mir unser Bad und das WC vornehmen. Heute Mittag kommt meine Mama und wir werden mir ein Outfit für die Taufe kaufen. Die anschließende Feier muss wegen Corona abgesagt werden. Aber solange wir noch mit 10 Leuten in die Kirche dürfen, werden wir das durchziehen. Eine Feier gibt es dann im nächsten Jahr. Sehr ärgerlich...

Bei uns soll es heute endlich mit dem Dachausbau beginnen. Das Gerüst wurde gestern schon aufgebaut. Heute morgen hat es ordentlich geregnet. Ich hoffe diecfangen an sobald das Wetter besser wird. Dann kann unser Schlafzimmer endlich nach oben zum Kinderzimmer

Liebe Grüße
Insa mit L (heute 7 Monate)

6

Bei uns ist es aktuell eher so, dass wir eeeeewwweiiiigggg am Frühstückstisch sitzen, weil die Maus so lange isst. Da würde ich auch Manchester gerne um den Tisch rumlaufen vor Langeweile.

Auf eure Nächte bin ich ja echt neidisch. Davon sind wir hier meilenweit entfernt...

Ja Riesensauerei beschreibt es schon ganz gut. Wir können auch vorerst den Keller nicht wieder einräumen, da jetzt dann doch endlich mal alles neu gemacht wird und natürlich alle Wasseranschlüsse in unserem Staukeller sind. Jetzt haben wir halt den Rest des Kellers unter Beschlag.

Ich drück die Daumen, dass das mit eurem Dachausbsu schnell klappt. Blöd wenn man so vom Wetter abhängig ist.

3

Guten Morgen!

Oh Bauklötze wie toll 😊. Damit kann der Minimann leider noch nichts anfangen, aber ich freue mich jetzt schon drauf 😁.
Wir hatten auch erst gestern mal wieder eine Windelexplosion... Ich gehe nirgendwo mehr ohne einen kompletten Satz Ersatzklamotten hin. Und wir haben nun immer 2 Schlafsäcke in der jeweiligen Größe, nachdem ich ganz zu Anfang mal mitten in der Nacht einen trockenföhnen musste 🙄.

Unsere Nacht war gut, wenn auch nicht ganz so luxuriös wie die letzten, denn der Minimann ist wieder zweimal aufgewacht zum Trinken statt nur einmal wie zuletzt. Aber ich will mich nicht beklagen, das wäre echt jammern auf hohem Niveau.

Wir müssen heute mal wieder zu dm, Pre und Windeln kaufen. Hoffentlich gibt es noch was 🙄 Und dann natürlich noch der obligatorische Spaziergang wie jeden Tag.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Vela mit Minimann (4 Monate)

8

Ohja Wechselklamotten gehören hier auch immer mit. Gebraucht habe ich sie erst einmal, aber da wäre ich aufgeschmissen gewesen ohne. Wir haben auch 2 Schlafsäcke, aber dank unseres Kellerdisasters konnte ich den anderen nicht wie sonst sofort waschen und jetzt ist der noch nicht trocken.

Eure Nacht fällt auch unter koönnte besser sein, aber wir wissen es geht auch viel schlimmer...

Viel Glück bei DM. Das ist ja momentan alles wieder eher schwierig, zum Glück haben wir Vorräte für sowas angelegt, als es gerade entspannt war.

4

Guten Morgen,

Wir sind schon seit 6 auf weil wir den papa zur Arbeit bringen mussten. Dem werden heute die Weisheitszähne gezogen und müssen ihn dann früher abholen. Der kleine hat allerdings noch geschlafen und haben ihn im Schlafsack ins auto getragen.

Ich sitze nun im auto und warte auf meinen Arzttermin. Der kleine liegt bei seinem Onkel und macht sein Schläfchen.

Nachts war ich einmal bei ihm, und sonst hat er ständig irgendwas gemurmelt was ich im Babyphone gehört habe🤔

Naja trotzdem gut.

Heute wird bei mama/ Oma gefrühstückt und sonst haben wir nichts mehr vor. Bisschen die Wohnung aufräumen aber das gehört ja jeden Tag zur Tagesordnung.

Euch alles einen schönen Tag

9

Bei euch ist ja schon richtig Action heute morgen gewesen. Immerhin war die Nacht vorher ganz ok.

Ja wenn das mit dem täglich Aufräumen klappt, ist alles gut, aber wehe es kommt mal was dazwischen...

7

Guten Morgen,

ich nehme einen Cappuccino 🥰

Unsere Nacht war nicht so toll. Herr Wurm hat sich sehr oft gemeldet und um halb 2 ist mein Mann dann aufs Sofa und Herr Wurm zu mir 🙈 dann war wenigstens bis 6 Ruhe.

Wir waren nun schon beim Bau Fotos machen. Jetzt passiert richtig was. Die ersten außenkonstruktionen stehen 😀

Ich bin sehr traurig 🙁 durch die Maßnahmen ab Montag können wir nun gar nichts machen im Urlaub meines Mannes. Heute wird Dänemark bekannt geben, dass auch für Schleswig-Holstein die Grenze dicht ist und Inlandsreisen sind auch verboten.
Schwimmen geht auch nicht, unser Fotografen Termin am 14.11 geht auch nicht.
Alles auf was ich mich schon seit Monaten freue wird nichts 😢

10

Hier hast du einen Cappuccino

Ich hole die Maus jede Nacht zu mir rüber, weil sie sonst spätestens ab 4.00h nur unruhig ist. Mein Mann schläft aber eh immer im Gästezimmer oder wir tauschen mal.

Das mit eurem Bau klingt richtig spannend. Das mit den Fotos wir bestimmt eine tolle Erinnerung.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Der erste Lockdown hat mich kaum gestört, da die Maus da ja gerade erst geboren war und ich eh nichts unternommen habe. Aber jetzt fühle ich mich echt eingesperrt. Nirgendwo kann man mal mit ihr hin um einfach mal rauszukommen. Spazieren gehen ist jetzt auch nicht immer möglich und ich habe das Gefühl, die Maus wird um so viele Möglichkeiten betrogen. Ich kann nicht mal meinen Vater zum Geburtstag besuchen und das macht mich echt traurig.

12

Ja genau im ersten Lockdown war alles halt so schlimm da war Herr Wurm gerade erst geboren da wollte ich auch nirgends hin.

Aber jetzt ist es genau wie du es sagst. Man fühlt sich richtig eingesperrt, um Möglichkeiten betrogen. Ja spazieren gehen ist gerade in dieser Jahreszeit nicht immer gegeben.
Das mit dem Geburtstag tut mir sehr leid 💞🥺

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen auch von mir ☺️☕️
Unsere Nacht war OK.. da mein Freund nicht schlafen konnte hat er um 1 Uhr die Flasche gegeben aber ab halb drei war der Kleine Mann plötzlich putzmunter und wollte uns ganz viel erzählen .. um halb vier durfte ich dann zum Glück bis um 6 weiter schlafen..
wir haben zum Glück 4 Schlafsäcke in der aktuellen Größe geerbt 😄 einer ist also immer mindestens sauber und trocken 😄
Wir haben aber auch einen Gemeinschaftstrockner, der war gerade in den ersten Wochen immer meine Rettung😄🤭
Wir spazieren gleich zum Lidl und hoffentlich bekomme ich ein Paket Mehl damit ich bald Plätzchen backen kann 😋 aktuell gestaltet sich das ja wieder etwas schwieriger 😐

13

Ich schicke dir sonst gern ein Päckchen🤪

14

Wie süß du bist 🥰😄

Wenn ich bis Dezember keins bekomme, dann komme ich da gerne drauf zurück 🤪

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen, oder mittlerweile eher mittags 😅

unsere Nacht war blöd, Pupsi ist das erste mal krank 😢
Den Tag über war er noch fit, auch das einschlafen war normal... dann war er nach zwei Stunden wach und ab dann durfte ich mich keine zwei Millimeter mehr entfernen 🙈
Das hat mich schon stutzig gemacht aber bei Schub und Zähnen... 🤷🏼‍♀️
Beim zweiten aufwachen konnte ich ihn dann nicht mehr stillen weil die Naser dicht war, da hab ich noch auf die Zähne gehofft... um halb 1 war er dann mit 38,9 Fieber wach - man fühlen die sich dann heiß an, das macht einem ja schon ein bisschen Angst 🙈
Er ist dann aber immer wieder auf meinem Arm und auf mir eingeschlafen, das mit dem trinken hat dann auch wieder geklappt nachdem er eine Zeit lang erhöht geschlafen hat 🙏🏼

Daher kuscheln wir heute nur im Bett und warten auf die Rückmeldung vom Kinderarzt, ob wir wegen Corona was beachten oder testen lassen müssen.

Das mit dem Keller klingt doch schon mal nach einem Schritt in die richtige Richtung ☺️
Bauklötze sind hier auch sehr beliebt, man muss die kleinen manchmal ein bisschen austricksen damit Sachen interessant werden 😅

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, bleibt gesund!

18

Der arme Pupsi. Wir drücken die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird. Da ist Kuscheln und im Bett bleiben die beste Medizin.

Die Mäuse finden ja eh immer das am Interessantesten, was du gerade weg stellst oder alles was verboten ist. Der aktuelle Renner hier ist die Steckdose