Dosierung Osanit

Hey ihr Lieben,

wie oft/in welchen Abständen gebt ihr euren Kleinen die Osanit Kügelchen beim Zahnen?

In der Packungsbeilage steht, alle halbe Stunde oder jede Stunde zwei Kügelchen, am Tag nicht mehr als 12.
Jetzt hab ich hier gelesen, dass welche im Akutfall acht Kügelchen geben. Ist das nicht zu viel auf einmal? Laut Packungsbeilage ja auch iwie nicht richtig...

Will verhindern, dass es meinem Kleinen nicht wg meiner falschen Dosierung nicht hilft...

Herzlichen Dank! ❤️

1

Ich gebe immer 2 Kügelchen unregelmäßig über den Tag verteilt. An schlechten Tagen so 6x aber ansonsten nur 4x am Tag.
Und nachts, wenn's ganz schlimm ist Vibrucol Zäpfchen.

2

Wir geben auch Max 3x2 Osanit und bei extremer Unruhe Chamomilla.

3

Im Prinzip kann man da nix überdosieren.. sind nur Zuckerkügelchen😁🤷‍♀️🙈