Baby schreit im Kinderwagen- Zeit für Sportsitz?

Hallo,
Mein kleiner (6,5Monate) schreit seit ein paar Tagen in der Babyschale vom Kinderwagen.
Woran kann es liegen? Kann es sein, dass er einfach mehr sehen möchte?
Was soll ich denn tun?
Den Sportaufsatz vom Kinderwagen kann man in die komplett liegende Position stellen, das wäre jetzt meine Idee, diesen zu benutzen und dann eventuell 1-2 Stufen höher zu stellen und wenn der kleine schläft, kann ich ihn ja wieder in die liegende Position stellen.

Oma und Partner meinen, dass ich ein Kissen nehmen soll und ihn so höher lagern, ich bin aber der Meinung, dass er da einfach jedes Mal hinunter rutscht.
Mir wäre es natürlich lieber, wenn er noch so lange in der Babywanne liegen bleibt, aber wenn es nicht anders geht, dann ist es eben so.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich würde auch eher den sportsitz nehmen und ihn in die liegende Position machen. Meistens sehen die Kinder schon mehr weil er ja bei den Füßen keine Wand mehr hat und sie dann da raus gucken können. Einfach mal ausprobieren.

Ich hatte bei der Variante mit dem Kissen Angst dass mir meiner da raus fällt. Er konnte nämlich den Oberkörper mit den Bauchmuskeln aufrichten sobald er nicht ganz flach lag. Deshalb gab es bei uns Dann eben den sportsitz. Und seitdem ist auch wieder Ruhe im Kinderwagen. Zumindest solange ich das Verdeck oben so lasse, dass man da ebenfalls gucken kann.

Viele Grüße
Coco

2

Wir haben unsere Maus auch im sportsitz sie ist auch 6,5 Monate alt, da sie aber in der liegenden Position auch heult stellen wir sie zwischendurch höher und dann beobachtet sie die welt und genießt 😊

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 28 Wochen auf dem arm ❤️🤱🍀

3

Huhu,
Unsere Maus ist 5,5 Monate und ich nutze seit Wochen die Autoschale (Cybex) mit Adapter auf dem Kinderwagen-Untergestell. Da sieht sie mehr, ist angeschnallt und schläft dann irgendwann gemütlich ein. 😉
Wieder zu Haus kann man den Cybex auseinanderziehen und sie kann noch etwas weiter darin schlummern...
Die Babyschale vom Kinderwagen war völlig out, da sie nix sieht! 😉 Aber 4,5 Monate und als Frühchen war mir der Sportsitz zu aufrecht...
Lg

4

Ich würde auch den sportsitz nehmen . Glaube wir sind schon mit fast vier Monaten umgestiegen . Abervwril er nicht mehr in die Wanne passte 🙈
Aber er war da auch viel zufriedener weil er einfach mehr sehen konnte 😊

5

Guten Morgen. Wir haben den Sportaufsatz mit 4 Monaten schon benutzt. Da es nur Geschrei gab. Er mochte aber von Anfang an schon die Wanne nicht.
Am Anfang wurde er also nur getragen und jetzt mit dem Umbau ist es besser geworden.
Wie du selber sagst ,man kann ihn ja liegend einstellen .
Lg

6

Ich würde den Sportsitz nehmen. Wir haben mit 6 Monaten gewechselt und unseren kann man auch ganz flach stellen oder aber in kleinen Stufen ein bisschen erhöht und mein Sohn hat viel mehr Spaß daran.
In der Babyschale wurde er doch langsam unruhiger und hatte auch kaum noch Platz. Das war bei uns das etwas größere Problem.😄

7

Meine Tochter ist genauso alt und langsam wird der Kinderwagen (Wanne) uncool und auch zu klein. Ich zögere es noch ein bisschen raus, indem ich sie auf den Bauch lege, da kann sie alles beobachten. Im Wald geht auch auf dem Rücken, wegen Bäume gucken. Aber werde auch bald zum sportsitz wechseln müssen.

8

Bei uns war es mit 7 monaten das gleiche hab dann den sportsitz probiert und siehe da kein geschrei mehr 😊

9

Hi,
als erstes würde ich tatsächlich das Kissen ausprobieren. Das hatte mir so meine Orthopädin empfohlen, als ich sie mal gefragt hatte. Wenn das nicht hilft, dann evtl auf dem Bauch legen. Mein Kleiner hat es so auch sehr gekocht. Wenn du den Sportsitz ganz flach legen kannst, ist es natürlich ebenfalls eine Option, viele Kinder rutschen da aber blöd, je nachdem wie die Gurte einzustellen sind. Müsstest entsprechend ausprobieren