box für feuchttücher für unterwegs... gibts da gute außer die von tupper?

mich habe ja immerschon diese plastikdinger genervt, die beim 10.mal nicht mehr schließen, weil die klebefolie mit eingecremt ist. nun hab ich die feuchttücherbox von tupper gesehen und will so eine haben, aber die sind ja echt sauteuer... wäre aber ja auch ne möglichkeit für unterwegs wasser und tuch selbst zu mischen....

so oder so: gibt es da nachbauten, die was taugen?! ich hab so nichts gefunden... habt ihr einen tip?

1

Es gibt so Dosen von DM und Rossmann, finde ich persönlich zu groß. Ich persönlich hab die Tücher von Pampers mit festem verschluss. Wenn dir die auf Dauer zu teuer sind, es gibt ja auch so feste Verschlüsse auf den Windelbeutel Verpackungen oder du holst dir mal ne einzelne Pampers Packung. Die Dinger kann man nämlich laut einer Freundin abmachen und bei anderen feuchttüchern wieder drauf

2

eben die die man so zum hinstellen kaufen kann sind riesengroß und haben diesen bekloppten springverschluss, der nach dem dritten paket von selber aufgeht - die fand ichschon immer auf dem wickeltisch dämlich genug.

so dinger zum aufkleben kann man sogar recht günstig kaufen... aber so richtig eindrucksvoll fand ich das jetzt auch nicht... auf der dusseligen folie was festzubekommen ist bestimmt auh nicht so einfach...

aber danke dir, ja die alternative ist gespeichert ;-)

3

Weil du von selbst mischen sprichst... So würde ich es wahrscheinlich machen, kleines Fläschchen mit der Flüssigkeit füllen und die trockenen Tücher dann bei Bedarf frisch befeuchten. Da muss man dann wahrscheinlich gar nichts selbst kaufen. Diese Plastikverschlüsse finde ich auch immer doof, gehen wirklich schnell kaputt.

8

das stell ich mir ne ziemliche sauerei vor mit einer hand, und dann am besten noch irgendwo, wo man kaum platz hat das kind abzulegen...

also wenn dann vorher zusammenrühren, unterwegs reichts mir schon grad dass die tuchspender (welche eform auch immer) selten schwerer sind als das tuch, das manrauszupfn will und schon da die dritte hand fehlt... und das am besten im kinderwagen, weil der wickelplatz igittigitt ist.

4

Ich hab ein Werbegeschenk von Hipp, das ist super!
In der Wickeltasche habe ich aus Platzgründen Feuchttücher mit einem Plastik Verschluss. Nach einem halhab ich den Rest am Wickeltisch aufgebraucht und mal eine neue Packung in die Wickeltasche getan. Die Tücher gibt es z. B. Bei Rossman!

6

wo es die gibt weiß ich... aber immer diese einmaldinger, die selten so lange halten wie da paket tücher... hab damals schnell aufgehört durchzoprobieren. letztlich hab ich dann das angebrochene paket vom wickeltisch mitgenommen und mit nem zopfgummi aufgerollt, denn diese verschlüsse (egal ob teuer von hip zum klicken oder von rossmann zum kleben) lassen schnell nach und der kram trocknet aus, und dann bringts mir ja wieder nix.

und mit einer hand zu bedienen waren die ja auch nicht wirklich, wenn man unterwegs nicht die tücher aus der box zupft, sondern aus ner folienverpackung die immer leichter ist als das tuch, das man haben will.. daher fand ich die idee flache box für unterwegs schon klasse... nur irgendwie selten...

5

Von SkipHop gibt es flache Boxen,die du selber befallen kannst oder fertige Feuchttücherpackungen rein tun kannst
Ama*on ist da ein guter Lieferant

7

Ich verwende entweder eine flache Brotdose oder eine Mini-Emsa Box mit den 4 Clip-Verschlüssen oder wenn es noch kleiner sein soll, einem Zip-Beutel.

VG Isa

9

https://www.nowastewrapping.de/NoWaste-Feuchttuecher-KomplettSet-10er

Die sind super. Auch einzeln kaufbar.

10

Ich verwende auch die feuchttücher mit hartem plastikverschluss. Seit mittlerweile 11 Monaten und es gab noch nie ein Problem. Anfangs hab ich die Packung mit einem Eck unter die wickeltasche geklemmt zum raus zupfen. Seit dem Zeitpunkt wo sie es konnte, bekommt meine kleine die Packung auf den Bauch zum "halten". Hat den angenehmen nebeneffekt, dass sie mit Glück 20 Sekunden ruhig liegen bleibt 😉

11

Einen Tipp für eine Box habe ich leider nicht, aber ich mache einfach einen Zipplock-Beutel über die Packung da trocknet dann auch nichts aus.

Mache das schon seit Jahren auch mit Abschminktückern.

12

für unterwegs natürlich auch ne idee..

das (nicht mehr volle) paket über den kleberiegel aufrollen mit zopfgummi ist aber auch sehr hilfreich. also funktionieren tuts halt...

ich hab halt nicht so bock diese plastikklappen jedesmal mitkaufen (und wegwerfen) zu müssen...