Grosse und schwere Babys, wie gewachsen?

Hallo

Meine kleine Riesin heute genau vier Wochen alt. Sie kam an ET+8 mit 55cm und 4690g zur Welt.

Heute bei der U3 hatte sie 58cm und 5300g.

Wie schnell oder langsam sind eure grossen bzw. schweren Babys gewachsen?

LG

1

Das heisst sie ist jetzt 3 Monate alt?

4

U3 ist im Alter von 4 Wochen;-)

2

Hey bei uns ähnlich... geboren mit 4620g und 56cm und bei der U3 haben wir gemessen 60cm, gewogen 5700g. Er ist jetzt 5 Wochen alt und wird vollgestillt. Lg

3

Hallo,
Geboren an ET+5 mit 4720g auf 55cm, bei der U3 war er 57,8cm groß und 5490g schwer.

Er entwickelt sich bis jetzt (13 Monate) immer ziemlich exakt auf seinen Perzentilen (97er bzw. 90er). Ich bin mal gespannt wie lange noch...

Liebe Grüße
Merveilleux

5

Mein prachtvolles 3. Kind wurde am ET mit 4400g und 57cm.
Nun ist er 3 Jahre (7/2017), wiegt 19,5kg und ist 110cm groß, trägt Kleidergröße 110/116 und Schuhgröße 28 😅.
Er wird sehr oft älter geschätzt 😊 und ist in seiner Kiga-Gruppe so groß wie manch 5-jähriger 🙈.
Sein 5-jähriger Bruder ist nur ein kleines Stück größer als er.

6

Meine Tochter wog bei Geburt auch deutlich über 4kg und war 55 cm. Sie lag bis zu ihrem 2 Geburtstag eigentlich immer mit dem Gewicht über der 97. percentile und mit der Größe immer so auf der 90. percentile. Jetzt mit grade 5 Jahren war sie bei der u9 mit 20kg ziemlich auf der 50. perzentile, und mit 1,20 m weiterhin sehr groß!

7

Geboren an ET+2 mit 55cm und 4135g. Mit zwei Monaten hatte sie 60cm und 5,5kg.
Auf jeden Fall genug Winterspeck für alle Infekte, die die große Schwester aus der Kita mitbringen wird 🤪

8

Danke für eure Antworten. Dann bin ich mal gespannt wie sie weiter wächst. Sie wird auch voll gestillt.

Von den grossen beiden kenn ich das gar nicht, die waren um einiges kleiner und leichter.

9

Hey,

meine zweite Tochter kam bei 39+1 mit 3960g und 54cm. Bei der U3 hatte sie 4780g und 58cm. Jetzt ist sie 8,5 Wochen alt, wiegt knapp 5100g und ist 60cm groß.

Sie ist ganz anders als ihre große Schwester, die mit 3000g und 48cm bei 38+6 zur Welt kam und jetzt, mit knapp 1,5 Jahren etwa 83cm groß ist und 10kg wiegt.

Ich bin gespannt, wo es noch hingeht. 😁

LG Xorac mit Flocke (17 Monate) und Pixeline (8 Wochen) 🍁

10

Sie wird auch voll gestillt, genauso wie ihre Schwester ihrerzeit.

11

Mein Sohn kam an ET+2 mit 4080 gr und 52 cm. Er war bei der U3 bei 59 cm und 5780 gr.
Ist also groß und schwer auf die Welt gekommen und hat dann auch erstmal so weiter gemacht. Jetzt mit 5 1/2 Monaten hat er ca. 70 cm und wiegt knapp 8 kg.
Er ist also immer noch eher lang, aber nicht mehr so speckig. Ist motorisch aber extrem weit und das kostet halt Energie 😅

12

Achso- mein Sohn wird gestillt, hat nie eine Flasche bekommen. Auch am Anfang nicht, obwohl seine Zunahme bei der U3 das fast vermuten ließe 😅

Top Diskussionen anzeigen