Baby alleine baden

Liebe Mamis, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Meine Tochter ist 8 Monate und kann noch nicht alleine sitzen. In die Babybadewanne passt sie aber auch nicht mehr. Der Papa ist viel geschäftlich unterwegs. Wie kann ich sie alleine baden (ohne dabei mit in die Wanne zu müssen)? Ich kann sie auch nicht die ganze Zeit festhalten, da ich es mit der Bandscheibe zu tun habe. 2 Badesitze haben wir schon ausprobiert, allerding rutscht sie da immer mit dem Po so nach vorne dass der Steg im Schritt weh tut. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank und LG!

1

Handtuch auf den Sitz legen, dann rutscht sie nicht 😉 bzw, was hast du für eine Baby wanne, dass sie da nicht mehr rein passt? Meine Maus sitzt mit bald einem Jahr noch in ihrer wanne. Den Rücken wasch ich dann halt mit Hand 🤔

2

Zwischen Schritt und Steg ein Handtuch rollen. 👌🏼

10

geile idee... da wäre ich jetzt ach nicht drauf gekommen... manchmal ist es so einfach!!!

3

Hallo 👋
Hast du evtl. schon mal über einen Baby- Badeeimer nachgedacht? Soweit ich weiß geht der auch für Kinder, die noch nicht alleine sitzen können und der Kraftaufwand beim halten ist nicht so hoch. Auch kannst du dabei stehen und musst nicht neben der Wanne knien.
Liebe Grüße ☀️

4

Hallo.
Du könntest in eure Badewanne ein bisschen Wasser einlassen, sodass sie auf dem Bauch strampeln und planschen kann und du sie auch gut waschen kannst.

5

Genauso haben wir das auch gemacht. Murkelchen liebte es. Es war auch egal ob auf dem Bauch oder dem Rücken.

6

Hi, zur Zeit bade ich immer mit ihr, aber hab mir schon überlegt im Baumarkt so nen Kübel/Wanne zu kaufen, wo sie reinpasst 😄

7

Wir haben nen recht großen geschlossenen Wäschekorb, da hat der Große dringesessen bis er drei war 🙂

8

https://www.amazon.de/Engelpflege-Transat-de-Bain/dp/B06Y1P129Z.

Wir haben den Aufsatz und sind super zufrieden.

9

ich hab es nicht mit der bandscheibe, konnte mich aber auch nie so ganz tief gut bücken.

wippe oder babysafe vor die dusche, dickes handtuch rein.
dann mit dem floh duschen gehen. dickes handtuch in die duschwanne legen. solange ich mich einschäume liegt der knirps auf dem bauch und platscht im wasser rum. dannruck zuck meine haare ausspülen, baby auf arm und wir im schwimmbad das kind waschen und abduschen, dann floh in die wippe( babysafe, mich abseifen, und beide abtrocknen.

hat immer reibungslos geklappt sobald das waschbecken zu klein wurde... also deutlich vor 8 monaten.

11

Wir benutzen von anfang an einen normalen wäschekorb zum baden da hat sie auch jetzt mit 14 monaten noch reichlich platz. Die gibt es ja für wenig geld in sämtlichen größen.
Ich nehm sie aber auch oft mit wenn ich duschen gehe man könnte auch so eine rutschmatte auslegen dass es nicht so rutschig ist.

Top Diskussionen anzeigen