Babydream Gesichtscreme Glassplitter

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,

ich habe gerade von einer Freundin dieses Bild geschickt bekommen.

Scheinbar gibt es von babydream Gesichtscreme Probleme mit Glassplittern in der Creme. Falls die jemand hat, lieber ein Mal nachgucken.

Viele Grüße
Coco

2

Hi, ich habe bei Rossman auf der Internetseite geschaut und finde dazu keinen Rückruf. Ein FB-Post ist für mich keine verlässliche Quelle.

1

Ich frage mich langsam echt, wie diese Firmen alle arbeiten. Überall liest man was von Glassplittern, Drähten, giftige Stoffe etc. Das ist doch nicht mehr normal 🤦‍♀️

3

Danke für den Hinweis. Das ist sicher lieb gemeint und es schadet ja nicht, sich die Creme, so man die gleiche Charge zuhause hat, vor Anwendung noch mal genau anzuschauen. Aber ich wäre bei so zusammengestellten Facebookfotos auch erst mal skeptisch. Produktwarnungen sind als Fake sehr beliebt. Und da in Deutschland alle Hersteller und Unternehmen dazu verpflichtet sind, Produkte bei Fehlern oder gefährlichen Inhahltsstoffen sofort nach Nachweis zurückzurufen, würde ich mich als Quelle auch eher auf die Rossmann-Webseite verlassen.

Eine verlässliche Quelle ist außerdem das Portal der Bundesländer und des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, lebensmittelwarnung.de. Dort Gibt es auch eine Unterrubrik für kosmetische Produkte.

LG
Becka

4

Rossmann hat unter dem Beitrag bei Facebook Folgendes geantwortet:

Hallo Sabrina,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Wir stehen bereits mit der Kundin in Kontakt. Nach Prüfung unseres Rückstellmusters der entsprechenden Charge können wir mitteilen, dass sich im Produkt kein Glas befindet. Vermutlich ist Anissäure, ein Inhaltsstoff, der zur Konservierung dient, ausgefallen. Da unser Rückstellmuster unverändert spezifikationskonform ist, ist diese Veränderung wahrscheinlich auf die Lagerung zurückzuführen.
Wir versichern dir, dass wir alle Maßnahmen getroffen haben und weiterhin treffen werden, um einwandfreie und qualitativ hochwertige Ware anzubieten. 🙂

Top Diskussionen anzeigen