Erfahrungen mit Omni Biotic Panda

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit der 7-Tages-Kur von Omni Biotic Panda bei Babys. Habt ihr bzgl. Verdauung/Stuhlgang Verbesserungen feststellen können?

Das Mittel wurde uns von der Heilpraktikerin empfohlen, da unser Kleiner (1 Monat alt) ziemliche Blähungen hat und zudem sehr oft (wirklich in jeder Windel) Stuhlgang, was der Haut am Po nicht allzu gut gefällt.

Liebe Grüße,
Babymatz

1

Wir haben die Monatskur gemacht, Junior hat es bei seinen Blähungen sehr gut geholfen, wir haben es in Verbindung mit Bigaia Tropfen gegeben.

Weiß nicht ob die 7 Tage Kur reicht..
LG

2

Wir haben nicht die 7-Tages-Kur verwendet, sondern ein Mal am Tag ein Päckchen Omnibiotic Panda ins Fläschchen gemischt bis die 3-Monats-Koliken vorbei waren. Wir hatten das Gefühl, dass dadurch die Abend-Schreiphase kürzer wurde und er weniger Koliken hatte bzw. die Verdauung besser wurde.
Stuhlgang war bei ihm eigentlich immer in Ordnung.

3

Wir haben die 30-Tage-Kur gemacht, da das Baby direkt Antibiotika nach der Geburt bekommen hat.

Ob's geholfen hat, kann ich nicht sagen. Allerdings hatten wir nach jeder Gabe Stuhlgang, sonst eher 1x die Woche.

4

Wir haben es ca 4 Wochen gegeben. Bauchschmerzen und Blähungen sind dadurch kaum welche mehr da gewesen!
Lg Karo mit Theo 18 Wochen 💙

5

Achso, da ich stille, ist eh in fast jeder Windel was drin 💩😁

6

Wir haben es auf Empfehlung unserer Hebamme gemacht, da mein kleiner auch sehr mit Blähungen zu kämpfen hatte. Haben es 30 Tage lang jeden Morgen gegeben und ich hatte das Gefühl es hat ihm echt geholfen. Schaden kann es ja jedenfalls nicht, deshalb würde ich es weiterempfehlen. 😊

7

Vielen lieben Dank an euch alle für die Antworten! :)

8
Thumbnail

Hallo! Ich gebe als Kinderkrankenschwester und Heilpraktikerin immer gern das OMNI BiOTiC PANDA, habe mit meine. vielen Patient*innen super Erfahrungen gemacht. Die Bifido-und Laktobazillen in OMNI BiOTiC PANDA sind ja genau die, die der kindliche Darm braucht, um sich richtig aufzubauen. Insbesondere Kaiserschnitt-Babys oder Babys von allergischen Müttern oder solche, die nicht gestillt werden können brauchen dringend OMNI BiOTiC PANDA vom ersten Lebensweg an! Viele große Studien mit Kinderkliniken haben die Wirkung bewiesen. Sogar Schreikinder profitieren davon. Kein Säugling schreit einfach so, er wird Bauchschmerzen haben! OMNI BiOTiC PANDA hilft da super und beruhigt den Darm - und das Baby (und die Eltern gleich mit ;-) Allerdings solltest Du es dem Baby über mind. 3, besser noch 6 Monate geben, damit sich der Darm richtig aufbauen kann. Wenn es Dich interessiert, lies in meinem Blog gern mehr darüber: https://probiotische-praxis.blog/baby/schreibaby-ursachen/ Alles Liebe für Euch! Dagmar:-)

9

"Kein Säugling schreit einfach so, er wird Bauchschmerzen haben!"

Absolut richtig! Danke! Genau das sage ich auch immer: es gibt keine "schreikinder"!

10

Nützt Omni Biotic auch bei Stillkindern die auf natürlichem Wege geboren sind?

weitere Kommentare laden