Was hat mein Baby?:(

Hallo Liebe Community, mein Baby ist 12 Wochen alt und hat gestern Nacht sehr wenig geschlafen und ist jede halbe Stunde aufgestanden und hat Geräusche gemacht als würde sie "ausrasten" anders kann ich es nicht beschreiben.. heute war dann alles gut, ganz normal wie immer, jetzt Versuche ich schon seit 19:30 sie wieder schlafen legen, aber keine Chance sie steht nach 40 Minuten wieder auf und macht wieder diese Geräusche als würde sie komplett ausrasten, liegt das eventuell daran daß sie seit 4 Tagen kein Stuhlgang mehr macht? Ich Stille Voll und soweit ich weiß ist das bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang normal? Komisch das, dass nur nachts passiert das sie diese geräusche macht und so wenig schläft, sie schläft allgemein schon wenig weil sie tagsüber viel wach ist, aber jetzt auch noch nachts, irgendwas stimmt nicht .. kennt jemand diese Situation und kann mir sagen was das eventuell sein kann? Würdet ihr damit zum Arzt gehen?

1

Huhu

In diesem Zeitraum kommt oft eine Schlafregression. Kannst ja mal bisschen darüber lesen, vielleicht trifft es auf euch zu :) ansonsten, einfach begleiten und beruhigen. Das wird sich wieder ändern.

Meine Tochter zB bekam erst zu dem Zeitpunkt überhaupt einen Rhythmus für ihren Nachtschlaf. Hat jedoch 2 Wochen lang jeden Abend vor dem zu Bett gehen herumgeschrien 🙈 und von heute auf morgen, hat es dann einfach wieder aufgehört.

Falls dein Baby Bauchweh haben sollte.. Zieht es dabei die Knie hoch? Pupst es viel abends?

Lg

2

Danke für deine Antwort:) wusste gar nicht das es Schlafregression gibt, ich werde mich schlau machen danke 😊. Das abendliche Herumschreien kennen wir auch 😁.
Mir ist aufgefallen jetzt wo sie die Tage kein Stuhlgang mehr hat, das sie extrem viel pupst den ganzen Tag, Nachts höre ich sie auch manchmal pupsen


LG:)

3

Vielleicht mal abends vor dem letzten wickeln eine Bauchmassage machen im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum, oder sogar erstmal bei jedem wickeln 🤔 vielleicht regt es den Darm an. Oder viel in die Trage nehmen, deine Körperwärme tut gut!

Etwas wird schon klappen 😊

weiteren Kommentar laden
5

Schlafregression ist ein neumodisches Wort für die ganz normalen Entwicklungsschritte eines Babys mit einhergehenden Veränderungen im Schlafverhalten.

Wo soll dein Baby denn schlafen? Legst du dann nochmal an, wenn es unruhig wird?

6

Bauchmassage machen oder die Beine etwas andeücken und bewegen (Farhrrad fahren) bei jedem Wickeln. Hast du nachts die Temperatur gemessen?

Top Diskussionen anzeigen