Fontanelle

Hallo.

Habe bei meinem Sohn (6 Monate) heute gesehen das die Fontanelle nach oben geht wenn er weint. Ich weiß aber nicht genau ob er das schon länger hat.
An sich verhält er sich normal und hat kein Fieber.

Zum Arzt oder...?

1

Habe ich jetzt nie beobachtet 🤔 würde es auf den Druck im Kopf schieben, der während des weinens kommt. Bzw die Anstrengung.

Wie ist sie denn sonst? Soweit ich weiss, ist eine dauerhafte Wölbung, oder eingefallene Fontanelle ein Warnzeichen

3

Die Fontanelle an sich normal. Aber drum herum sieht es etwas gewölbt aus.

Überlege ob ich mal bei der 116117 anrufen soll? Bin mir etwas unsicher. Und Doktor Google frage ich auch ungern 😅 lieber hier

5

Mach es, wenn es dir Erleichterung gibt!


Als ich gegooglet habe, kam öfters vonwegen Druck im Kopf etc. Dies entsteht beim weinen. Wenn es sonst normal ist, wird es davon kommen.

Aber wie gesagt, ruf ruhig an, wenn du dir unsicher bist. 😊 Unnötig wird es sicher nicht sein!

2

Hallo,

Ich meine das ist völlig normal. Bei meinem kleinen sieht man da den puls wenn er weint. Ist mir irgendwann mal aufgefallen. Sieht beängstigend aus, ist meine ich aber normal.

Viele Grüße
Coco

4

Habe das pulsieren auch schon mal gesehen, aber wo er noch „kleiner“ war
An sich ist er normal, aber mache mir gerade trotzdem ein wenig den Kopf 🤔 ob ich mal bei der 116117 anrufen sollte?

6

Hast du angerufen? Was wurde gesagt?
Die 116117 kannst du immer anrufen, wenn du dir Sorgen machst um deinen kleinen, das ist ja kein Notruf in dem Sinne.

7

Hallo 👋🏼
Das ist normal, hatte mein kleiner nach einer Operation mit 2 Monaten auch. Haben direkt den Arzt im KH gefragt & er meinte das es von Stress kommt. Wie hier schon gesagt wurde, ist der Puls :)

8

Ich würds davon abhängig machen wie sehr sie nach außen geht. Meine Hebamme meinte mal wenn man es deutlich sieht, sollte man das mal abklären lassen. Ein bisschen ist normal, je nach Lage kann sie auch etwas „einfallen“. Allerdings wie gesagt es sollte mir sehr deutlich sein. Wenn’s dich beruhigt ruf doch mal an und frag wie du dich verhalten sollst. LG

Top Diskussionen anzeigen