Entwicklung/Schübe Frühchen 33+6?

Hallo,

unser Sohn wurde bei 33+6 via KS geboren und war 4 Wochen auf der Frühchenstation. Seit 5 Wochen sind wir jetzt zuhause und bis vor ein paar Tagen war er ein super braves zufriedenes Kind. Seit ein paar Tagen macht er mich aber wahnsinnig. Egal was ich mache er „motzt“ und „meckert“ nur rum. Er ist müde will aber nicht schlafen. Ich versuche dann ihn erst ohne tragen zu beruhigen, was meistens aber nicht klappt. Also wird gelaufen, gelaufen und gelaufen. Er schläft dann auch irgendwann ein, aber sobald ich es „wage“ ihn hinzulegen, geht das Spiel von vorne los. Und das den ganzen Tag und die ganze Nacht. Ich bin so erschöpft. Seit Tagen hab ich vielleicht 1-2 Stunden geschlafen.
Könnte das ein Schub sein? Bei Frühchen ist das ja zeitlich etwas anders. Aber vielleicht kennt die eine oder andere das auch bei Frühchen? Laut KiA und Hebamme ist er ansonsten gesund und munter, er trinkt gut und nimmt auch super zu. Bauchweh ist es auch nicht....ich brauche nen Lichtblick :-D

1

Hi.🤗Also ich denke das wird ein Schub sein.

Mein Puppi wurde geboren bei 33+5 und bei uns ist es immer unterschiedlich. Mal merkt man ihm den Schub beim tatsächlichen Geburtstagsdatum an, mal bei dem geplanten...mal aber auch gar nicht. Jedes Baby und Kind ist unterschiedlich. Wir hatten ab der 10ten bis zur 12ten Woche jeden Abend eine Schreistunde, bis zu 3 Stunden, egal was wir gemacht haben😩. Wir hatten auch Nächte, die ich gar nicht geschlafen habe. Gerade wenn er Zähne bekommen hat oder einfach ziemlich viel geträumt hat.😒

Das hat aber nicht unbedingt mit der Frühgeburt zu tun, sondern ich würde sagen das ist die ganz normale kindliche Entwicklung🤗😅die kann einen manchmal den letzten Nerv rauben. Aber es kommen wieder Zeiten wo es einfach nur herrlich ist.🥳😍

Durchhalten lautet die Devise😇👌

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙fast 11 Monate

2

Meine Zwillinge kamen bei 36+0 und der erste Schub kam auch so 6-7 Wochen nach der Geburt... ich kann dir das Buch"oje ich wachse" empfehlen. Es passte alles eins zu eins. Allerdings hatten wir nur beim ersten Schub so Probleme....danach hab ich nichts mehr von Schüben gemerkt (zumindest bisher, sie sind jetzt 6 Monate alt)

3

Tatsächlich? Ich hatte von meiner Hebamme gesagt bekommen, dass das zeitlich bei Frühchen nicht anwendbar ist....

4

Habe die Erfahrung gemacht, das es je nach Schub tatsächlich mal nach dem ET oder der genaue Geburtstermin sein kann. Jedenfalls war mein Zwillingsmädchen ganz schrecklich drauf und in dem Buch passte echt alles eins zu eins, also was da beschrieben wurde usw. Ich denke aber es ist bei jedem anders, ich selber halte auch nichts von bestimmten Datumslisten...wenn's passiert passierts. 😅

weiteren Kommentar laden