Tipps gegen Zahnschmerzen

Hallo Zusammen,

mein kleiner ist im Moment stark von Zahnschmerzen geplagt! Dazu hat er aber im Moment auch Durchfall. Heute Morgen waren
Wir beim Arzt. Sie meinte zwar dass es auch am zahneinschuss liegen kann. Aber auch evtl eine
Magen-Darm-Krippe. Da es im Magen ziemlich gluckert.

Nun weint er heute sehr. Er beißt dabei die ganze Zeit ganz aggressiv aus Dinge drauf. Ich habe
Globoli hier, da meine Schwägerin mir die empfohlen hat. Die Ärztin meint aber ich soll ihm lieber dann Schmerzmittel Zäpfchen geben wenn dentinox nicht hilft.

Jetzt bin ich etwas unsicher. Ich möchte ihm ungern direkt paracetamol verabreichen. Vor allem auch, weil das ja keine kurze Einmalige Sache ist mit den Zähnen. Kann ihm ja schlecht täglich ein Zäpfchen machen bis alle Zähne da sind.

Habt ihr Tipps was ich tun kann? Würdet ihr ihm die Globoli geben?

1

Wenn er jetzt gerade so schlimme Schmerzen hat dann gebe ein Schmerzzäpfchen, du nimmst doch auch eine Tablette wenn nichts anderes hilft.
Natürlich gibst du nicht bis alle Zähne da sind täglich ein Zäpfchen, da gibt es ja viele andere ging die man noch testen kann. Aber wenn es jetzt so schlimm ist soll er sich nicht quälen.

2

Klar :) ich würde die Globuli geben.
Wenn sie nicht helfen, dann schaden sie auch nicht.

Ich hab das Gefühl, dass meiner Tochter das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke Kempten ganz gut hilft.
Zumindest schläft sie, seitdem wir das benutzen, richtig gut. (Kann aber auch an der neuen Abendroutine/Ritual liegen - man weiß es halt nie 🤷🏼‍♀️)

3

Wenn zahngel, zahnöl (bahnhofsapotheke) globuli oder viburcol nicht helfen dann bekommt sie ein richtiges schmerzzäpfchen. War bei uns nach 13monaten erst 1 mal der fall.
Vorallem hilft bei uns das zahnöl total.