Baby 7 Monate seit 9 Tagen Fieber

Hallo ir lieben

Unser Sohn ist seit 9 Tagen krank. Wir waren an Tag zwei beim Arzt. Da wurde Blut abgenommen. Es deutet alles auf einen viralen Infekt hin. Coronatest wurde gemacht, der war negativ.

Nun ist es so das er immer wieder Fieber hat, so um die 39°. Wir waren in den 9 Tagen 4 mal beim Arzt. Die Lungen wurden per US kontrolliert, die sind frei. Er atmet oftmals zu schnell, Sauerstoffsättigung ist aber gut. Ein Ohr war leicht gerötet, wurde aber weniger.

Wir sollen das Fieber senken mit Paracetamol und Ibuprofen. Nun geben wir ihm seit 9 Tagen im Wechsel diese Medikamente, immer wenn er Fieber bekommt. Diese helfen ihm auch und er hat Phasen wo er fast der Alte ist. Anfangs Woche wurden die Abstände zwischen dem Fieber länger. Nun aber wieder kürzer (Anfangs Woche 8h, jetzt 5h). Nach 5h geht es im gar nicht gut. Liegt dann nur noch apathisch an meiner Schulter. 2h nach dem Medi spielt er wieder. Er hat zudem einen starken Husten und die Nase immer zu.

Findet ihr das noch Normal? Der Arzt sagt so ein Virus kann 2-3 Wochen dauern.

Ich möchte meinen Sohn doch nicht ewig mit Medikamenten vollstopfen 😩

Habt ihr Erfahrungsberichte oder Tipps für mich? Soll ich abwarten oder den Arzt wieder anrufen? Am Montag war er zuletzt beim Arzt.

Beim Arzt am Montag war er im Medi hoch. Er denkt wohl wir sind am übertreiben.
Aber wenn wir den Zustand der Arzthelferin schildern heisst es immer wir sollen kommen da er noch so klein ist 🤷‍♀️

Ich habe einfach angst das etwas übersehen wird..

Für eine Mutter gibt es einfach nichts schlimmeres als nichts tun können wenn es dem Kind schlecht geht 😭

Findet ihr ich bin überbesorgt? Er ist das erste Mal krank 😔

1

Puh das ist ja wirklich lange. Ich wäre auch verunsichert. Unsere Maus hat bei jeder Erkältung Fieber, aber bis jetzt immer nur Max. 2 Tage. Im Wechsel mit Ibu und Paracetamol behandeln ist ja schon das hilfreichste was du tun kannst.

Ich persönlich würde nochmal einen anderen Arzt kontaktieren wenn es nicht weg geht. So lange Fieber zu haben ist mE doch untypisch 😥
Selbst bei meiner Grippe 2018 hatte ich nur 5 Tage Fieber 🤒

4

Das Husten macht mir auch nicht so Sorgen. Aber finde es einfach nicht normal das er nur mit Medikamente Fieberfrei ist 🤷‍♀️

2

Hey habt ihr euren kleinen mal auf den Influenza Virus testen lassen ?

Von meiner Freundin die Tochter hatte das auch so lange. Isst und trinkt er denn ?

3

Nein nur der Coronatest wurde gemacht.

Im Blut sind einfach die Werte erhöht.

Ich glaube beim Arzt nehmen sie uns gar nicht richtig ernst. Immer wenn wir da sind hat er einer seiner guten Phasen 🤷‍♀️

5

Ich würde echt nochmal zu einem anderen Arzt oder direkt ins Krankenhaus und sprich mal den Influenza Virus an. Villeicht wird dann ein Test gemacht.

Ich finde damit ist nicht mehr zu spaßen wenn dein kleiner Schatz schon so lange Fieber hat.

Einfach auf alles durchchecken lassen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallöchen!! Fahr unbedingt ins Krankenhaus und lass ihn abchecken am besten auch mal das Urin kann auch ein Infekt sein solange Fieber ist unnormal er braucht bei höheren werten bestimmt ein Antibiotikum!!! Meine Tochter hatte damals 5 Tage Fieber und ich habe die nicht in Ruhe gelassen bin täglich zum Arzt bis sie am 5 Tag mal das Urin kontrolliert haben und es war tatsächlich ein harnwegsinfekt! Gute Besserung Lg Lia777

8

Meine Tochter ist inzwischen auch seit 10 Tagen krank. Zuerst hatte sie am Wochenende einen Abend Fieber bis 39 Grad, dazu Durchfall. Dann war das Fieber weg, kam aber nach 3 Tagen wieder. Beim Arzt war außer nem geröteten Hals nichts zu erkennen. Blut wurde dann abgenommen, zeigte auch leicht erhöhte Werte, aber nicht so, dass man an was bakterielles denken würde. Seit dem Tag danach hat sie ab und an nochmal etwas erhöhte Temperatur, aber kein wirkliches Fieber mehr und ne ordentliche Schnoddernase. Also ja ein Infekt kann sich durchaus so lange ziehen, aber bei so hohem Fieber, dass das Kind apathisch ist würde ich auf eine nochmalige Blutentnahme drängen. Nicht selten setzt sich ja auf einen viralen Infekt was bakterielles drauf, da nützt eine Blutentnahme von vor einer Woche nix. Oder du wartest bis er wieder so ne Phase hat und gehst mit ihm in die Klinik (ohne ihm was zu geben). Ich bin da sonst sehr zurückhaltend mit immer gleich in die Klinik, aber in deinem Fall würde ich da nicht nachgeben.

9

Ich würde wahrscheinlich auch nochmal zu einem anderen Arzt oder ins Krankenhaus fahren. Und wirklich vielleicht mal den Urin untersuchen lassen. Zur Sicherheit. Mein Kleiner (7 Monate) hatte auch schon einen Harnwegsinfekt. Deshalb bin ich da jetzt vorsichtig und lasse es lieber einmal mehr kontrollieren, wenn er etwas hat.
Liebe Grüße und Gute Besserung !!!

10

Mein Sohn hatte das mit 12 Monate, nach 10 Tagen hat uns der Arzt zum Krankenhaus geschickt. Da kam raus das er den Influenza Virus hat. Muss natürlich bei euch nicht so sein aber würde das abklären lassen. Irgendetwas muss ja sein das das Fieber nicht weggeht.

11

Ich habe nun für Morgen einen Termin bekommen. Werde da auf weitere Untersuchungen bestehen. Sonst gehe ich mit ihm ins Krankenhaus.
Oder wenn es diese Nacht schlechter geht in die Notaufnahme.

Das "Problem" ist das er nie richtig hoch Fieber hat. Nur 1x über 39°. Aber dennoch alle 5-8 Stunden um die 38°. Normal ist das ja nicht. Vorallem da er ja regelmässig Fiebersenkende Mittel erhält. Ohne diese wäre das Fieber bestimmt höher..
Aber weil es nie ganz hoch ist findet der Arzt es nicht so schlimm. Aber ich möchte doch nicht ewig mein Kind mit Medis vollpumpen um die Symptome zu bekämpfen, ohne die genaue Ursache zu wissen 😢

12

Huhu
Ich würde auch unbedingt den Urin checken lassen... Junior hatte mit 4 Monaten einen Harnwegsinfekt, das war das erste woran unsere Ärztin dachte als sie das hohe Fieber gesehen hat!

Lass dich nicht abwimmeln, zur Not fahr ins KH und lass ihn dort abchecken!

Alles Gute euch 🍀

13

Wir sind nun im Krankenhaus.Es ist eine Lungenendzündung die beim abhören und US unentdeckt blieb 🤷‍♀️ Wir bleiben diese Nacht zum überwachen im Krankenhaus.

Wir schlafen in der Notaufnahme. Ich höre überall weinede Kinder. Eins schreit schon eine halbe Stunde und ruft Mami. Es bricht einem fast das Herz 😭