Kind brüllt nur noch. Ich kann nicht mehr.

Hey Mamis. Wahrscheinlich gibt das einfach nur ein Silopo aber ich muss jetzt einfach Mal meinen Frust aufschreiben, denn ich kann nicht mehr.
Mein kleiner Sohn ist jetzt 7 Monate alt (31 Wochen) und ist einfach seit Wochen am Dauer brüllen den ganzen Tag. Er hat keine Lust wenn ich ihn kurz im Bett ablege oder auf den Boden auf die Spieledecke es wird gebrüllt. Dauerhaft bis ich ihn hoch nehme und dann ist binnen Sekunden Ruhe. Ich kann ihn doch aber nicht permanent umher tragen. Er ist gefühlt dauerhaft unzufrieden egal was und wie. Ich muss überall dabei sitzen und ihn zu tragen, wenn ich nur Mal aufs Klo gehen ist hier Geschrei. Er will auch nicht schlafen obwohl er komplett müde ist. Dauerhaft wird nur gebrüllt. In der Trage kann ich ihn auch nicht dauerhaft tragen da er schon fast 10 kg wiegt, und ich so auch nix im Haushalt machen kann richtig.
Das kann doch nicht immer noch der 26 Wochen Schub sein ? Ich muss ihn doch auch Mal 5 Minuten ablegen um zu kochen oder so. Er hat kein Bock auf die Wippe oder im Hochstuhl wenn ich ihn neben mich Stelle und er zusehen darf. Nach kurzer Zeit wird wieder gebrüllt. Ich kann das echt nicht mehr hören weil es den ganzen Tag lang geht. Wenn er Mal schläft dann vielleicht für 20 Minuten das war's dann.
Dazu kommt daß er dauernd verschnupft ist denn der große Bruder (3) geht 1 Woche in die Kita und Zack ist er 1 Woche krank. Heißt ich hab hier seit Wochen zwei kranke Kinder die dauerhaft nörgeln und brüllen. Der große Bock nur rum weil er nicht ausgepowerz ist und auch bespaßz werden will, und der Kleine brüllt nur sobald ich aus dem Raum gehe.zum Haushalt komme ich auch nicht. Ich weiß nicht was ich mir nun an Tipps oder sowas erhoffe aber danke fûrs lesen.

1

Ich Schrei ganz laut hier, unser ist auch so alt und dauerquengelig.... Bei uns ist eigentlich nur im Schwimmbad ruhe, aber dazu bräuchtest du mit 2 so kleinen Kids ja Hilfe...

2

Hey, bei uns ist es hier genauso. Aber von Anfang an. 😂 Ich trage ihn jetzt seit 7,5 Monaten quasi 24 h durch die Gegend 😉Mittlerweile lässt er sich wenigstens abends in mein Bett legen und schläft dann mal 2 h ohne mich, sodass ich dann kochen und den Haushalt machen kann. Tagsüber krieg ich auch null gemacht, wenn ich was gegessen habe ist der Tag für mich schon ein Erfolg. Aber ich versuche mir halt zu sagen dass es besser wird wenn er laufen kann, dann muss ich zwar hinterher aber immerhin nicht mehr schleppen 🤣 Ich muss aber auch dazu sagen, dass er mein erstes Kind ist und ich in Elternzeit bin und die Zeit habe.. Ich kann dir also leider auch keinen Tipp geben, ich fühle nur mit...

3

Bei uns ist das phasenweise auch so. Ich kann dir nur empfehlen, dein Kind auf dem Rücken zu tragen. So kannst du tatsächlich alles machen.

4

Kann natürlich ein Schub sein, aber auch das Fremdeln zwischen 6 und 8 Monaten 😅
Hab schon ganz oft gelesen, dass Fremdeln wichtig ist für die Entwicklung und man es positiv sehen soll, auch wenn’s schwer ist.
Das würde zumindest auch zum schlechten schlafen passen, denn auch Schlaf ist ja Trennung.

So richtig wissen was los ist tut man ja leider nie 🤪
Meiner ist auch 7 Monate und schläft aktuell tagsüber nur an der Brust... er lernt allerdings auch grad sich hochzuziehen und vor einer Woche habe ich die erste Zahnspitze gefühlt 😬

5

Ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrag schreiben, nachdem meine Kleine (4,5 Monate) gerade auch wieder nur gebrüllt hat, während ich die Wäsche aufgehängt habe. Unkompliziertes Zweitkind? Von wegen! Tagsüber schläft sie nur dann länger als 20-30 min, wenn ich mittags mit ihr spazieren gehe. Und wenn sie wach ist, fordert sie meine volle Aufmerksamkeit ein, sonst wird gemotzt und kurz darauf gebrüllt (... und sie kann wirklich laut brüllen). Auch dann, wenn nachmittags die große Schwester (3,5 Jahre) Zuhause ist. Das einzige, was kurz klappt, ist die Wippe.

Wenn ihr es euch irgendwie finanziell leisten könnt, sich dir eine Putzfrau. Alles andere ist eine nervliche Zerreißprobe und für alle nicht gut, wenn du dauernd gestresst und entnervt bist.

6

Wir hatten in dem Alter auch so eine Phase, wo nur gebrüll war.

Ist dein kleiner schon mobil? Robbt/krabbelt er? Bei uns wurde es tatsächlich erst besser, als er robben konnte. Seitdem ist er wahnsinnig ausgeglichen.

7

Hallo...,ohjaaa das tragen kann ganz schön anstrengend sein..
Meine Tochter ist fast 15 Monate und phasenweise will sie immer noch gerne getragen werden,obwohl sie mit 12 Monaten das Laufen gelernt hat😁🤣
Es wird mit der Zeit anders anstrengend..Das Tragen wird zwar deutlich weniger aber jetzt wird pausenlos gespielt und das am liebsten den ganzen Tag mit Mama und auf dem Boden natürlich. Ich glaub, ich habe als Kind das letzte mal blaue Flecken an den Knien habt..😁😆😊
Halte durch,es wird bald besser..🥰