Schlafsäcke

Huhu,

Hab gerade irgendwie ein Schlafsack Problem und keine Ahnung, wie ich das bei meiner Großen (4) gelöst hatte 🤔

Also die Kleine ist 3 Monate und trägt Kleidergröße 62/68.

Jetzt ist der 70er Schlafsack doch recht eng, weshalb ich gerade die nächste Größe aus dem Keller gekramt habe. Größe 85 von Vertbaudet, aber das ist riiiieeeesig.

Welche Größe nehme ich da denn jetzt? Will auch keine Unsummen ausgeben, aber die Standardgrößen sind ja 70,90,110 ...

Wie macht ihr das, wenn ihr da so zwischen hängt?

LG
K4ssio

1

Wir haben einfach den größeren genommen und angezogen sah der dann nicht mehr ganz so riesig aus. Meine Freundin hat zum Teil unten ein großes Haargummi drum gemacht.

4

Ah, das ist vielleicht eine Idee 🤔

Ich hab ihn gerade mal ins Beistellbett gelegt, joar, das wäre dann auch ausgefüllt 😂

2

Huhu,

einfach mal anprobieren - solange der Kopf nicht reinrutschen kann ist alles gut.
Wir hatten zu Beginn immer alvi, der wuchs super mit...

VG

5

Ja den hatte ich in 56/62 ... aber das ist mir doch zu teuer, zumal ich ein Speikind habe und da auch ein paar Ersatz Schlafsäcke brauche... pro Nacht 😅

10

Oh je - ja, ich hatte Glück und konnte einen Haufen günstig gebraucht abkaufen.

3

In der Größe hatten wir noch das Alvi Babymäxchen, die gibts in 62/68 aber auch in 68/74....

6

Mein sohn trägt kleider 74 und der Schlafsack grösse 70 von hm passt noch wunderbar. Kostet auch wenig.

8

Ach echt?
Ich glaube, meine sind eingelaufen ...hatte die damals im Ausland gekauft.

Naja, nun versuche ich es mit dem Haargummi Trick und morgen nähe ich die Ausschnitte noch etwas enger 😊

7

Man kann auch den Kragen mit ein paar groben Stichen temporär enger nähen und später die Naht wieder öffnen.

9

Genau das steht jetzt für morgen auf dem Plan 😊