Blut im Stuhl

Hello in die Runde,
bei unserem Kleinen wurde schon des öfteren Blut im Stuhl (mal sichtbar, mal nicht sichtbar und nur durch Tests entdeckt) nachgewiesen.
Seitens der Ärzte passierte aber nichts. Das verwirrt mich. Einmal hieß es, er habe eine Analfissur. Doch diese wurde von einem anderen Arzt am nächsten Tag nicht gesehen und schloß dieser aus, auch weil es bisher immer weichen Stuhl gab.
Was sollte untersucht werden, wenn des öfteren Blut im Stuhl nachgewiesen wurde?

Danke euch

1

Liebe Mama
Meine Kleine hatte auch kurz nach ihrer Geburt einige Male Blutfäden im Stuhl. Es wurde auch eine kleine Verletzung festgestellt. Später hatte sie es wieder. Es wurde eine Kuhmilchintoleranz in Erwägung gezogen. Ende der Geschichte ist dass es einfach passieren kann und sie hat keine Intoleranz. 😬 Dies alles dauerte ca 3wochen...danach nie wieder Blut im Stuhl.

2

Noch was vergessen.... Hast du die Milch gewechselt? Das könnte ein Grund sein....

3

Ich stillte bis vor 3 Wochen voll, nun gibt's mittags ein bisschen Brei. Er bekommt keine Kuhmilch, außer über mich.

4

Hallo 🤗wir haben das nach unsere 6 fache Impfung gehabt ,der Artz meinte kommt schonmal vor wegen der rotarviren Impfung 🤷🏻‍♀️Jetzt aber hatte ich das 2 mal schon ohne diese Impfung und der Artz sagte das es mal vorkommen kann .Ich bin auch einbischen irritiert werde es nochmal bei der nächsten u Untersuchung ansprechen .lg

5

Bei einer bekannten war es nach der rotaviren impfung, der Arzt sagte sie soll Milchprodukte weg lassen, dann war es weg, scheint bei manchen Kids zu reizen..