Ende des Schreiens

Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein sehr anspruchsvolles Baby. Mittlerweile würde ich sagen, dass er die Kriterien eines Schreibaby (fast) erfüllt.

Wann hat das Schreien bei euch aufgehört?
Und wie konntet ihr damit umgehen?

Wann hörte das Schreien auf?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir sind zwar auch erst in Woche 9 aber ich leide mit dir! Hoffe auch so sehr dass es bald einfacher wird....

2

Mein Sohn ist aktuell 13 Wochen alt.
Und das Schreien nimmt mich noch immer sehr mit. Es ist über den Tag verteilt immer mal 10-15 Minuten und abends auch mal 1-1,5 Stunden am Stück.

Ich wünschte es wäre bald vorbei.

3

Hallo!
Ich hatte ein Schreibaby...mittlerweile ist die Maus 5 Monate alt. Sie hat bis zur 9. Woche den ganzen Tag geschrien...ab der vollendeten 9. Wochen war es auf einmal von heute auf morgen vorbei.
Halte durch...es wird besser💪

4

Guten Morgen,
ich fühle mit dir, den ganzen Tag angeschriehen zu werden ist einfach nur zermürbend. Also mein Sohn hat auch von Anfang an viel geschriehen, teilweise 4-6 Stunden am Tag. Mittlerweile ist er 12 Wochen alt und schreit immer noch, aber es ist viel besser geworden. Allerdings nur, weil er jeden Tag mehrere Stunden bei mir im Tuch sitzt oder in der Swing2sleep mal ein Nickerchen macht.
Was hast du denn schon alles ausprobiert?
Also bei uns wirken täglich 4-8 Stunden Tuch wahre Wunder. Ich habe ihn auch abends bei der Schreistunde im Tuch und lege ihn dann vom Tuch ins Bett zum schlafen. Er schläft jetzt sogar durch.
Jetzt schreit er vielleicht maximal 1-2 Stunden am Tag.
Liebe Grüße

5

Fühl‘ dich gedrückt, ich kann das gut nachvollziehen. Mein Sohn hat täglich durchschnittlich sechs Stunden geschrien. Bis er 2,5 Monate alt war, war es ganz schlimm, danach wurde es besser und mit gut drei Monaten war es mehr oder weniger vorbei. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es bald überstanden habt ✊🏻.

6

Hey, ich hatte ein anspruchsvolles Baby andere würden es schreikind nennen. Als er krabbeln konnte wurde es besser, mit 9 Monaten hat er seine ersten Schritte gemacht und war ab da völlig zufrieden, jetzt ist er 6 und hat immer noch einen ausgeprägten Willen.
Es war eine schlimme Zeit und ich bin froh das Baby Nr. 2 zwar auch nicht wenig schreit aber doch deutlich weniger.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen

7

Hey 😊

Unsere erste Tochter ist auch ein sehr forderndes und anstrengendes Kind - nach Definition wohl auch High-Need, aber ich mag diesen Begriff nicht. Sie hat stundenlang geschrien, Tag und Nacht. Teils ohne ersichtlichen Grund. Jegliche Aktivität, jedes Geräusch, jeder Geruch, jede neue Situation hat zu stundenlangem Schreien abends geführt. Sie hat die ersten Monate auf mir gelebt und war ein absoluter Stilljunkie, Schlafen ist eine Katastrophe gewesen und überhaupt ging nichts ohne Mama.

Meine Rettung war die Trage. Ich hatte sie die meiste Zeit des Tages in der Trage, weil einfach alles andere nicht geholfen hat. Kinderwagen, Federwiege etc. waren hier für sie Fehlkäufe. Mit mehr Mobilität wurde es besser. Allerdings fing sie erst kurz vor dem ersten Geburtstag an zu krabbeln und läuft nun erst seit knapp drei Wochen. Sie ist Anfang der Woche 17 Monate alt geworden. Seitdem sie läuft, ist sie nochmal deutlich zufriedener geworden - abgesehen von den aktuellen alltäglichen Trotz- und Motzphasen.
Als sie sich selbst abgestillt hatte mit etwa 8,5 Monaten (ich wurde geplant wieder schwanger, als sie 7,5 Monate alt war), wurde sie auch etwas offener zur anderen Personen. Zu ihren Bezugspersonen gehören jetzt mittlerweile immerhin ihr Papa und meine Eltern. Auch damit wurde das Schreien kontinuierlich weniger.

DEN ultimativen Tipp habe ich nicht, außer dir viel Zeit für das Baby zu nehmen, viel Nähe zu bieten und Ruhe auszustrahlen. Wenn du das mal nicht gewährleisten kannst, ist das keine Schande und bitte um Hilfe. Man kann einfach nicht 24/7 nicht genervt sein, wenn das Kind nur schreit.
Ich bin jeden Tag mit ihr Spazieren gegangen, egal bei welchem Wetter. Anfangs wurde auch das mit Gebrüll quittiert, obwohl wir nur 10 Minuten draußen waren, dann wurde es nach und nach besser und der Spaziergang in der Trage wurde dann für mich zur täglichen Auszeit.

Halte durch, es wird irgendwann besser, aber wann kann dir niemand sagen.

Ich hätte mir auch nie vorstellen können, dass ich trotz dieses anstrengenden Mädchens schnell und wieder schwanger werden wollte und das alles packe, aber es ist einfach wunderschön und unsere Große so empathisch und eine wunderbare große Schwester. 🥰

Alles Gute dir, du bist nicht allein. 🍀

LG Xorac mit Flocke (17 Monate) und Pixeline (6 Wochen) 🍁

8

Meine Babys haben beide in den ersten 3-4 mt sehr viel geschrien.

Bei meiner Tochter wurde es mit 3 mt wesentlich besser. Bei meinem Sohn mit 4 mt.
Er ist jetzt 6 mt alt und schreit wenig. Würde sagen ganz normal.. wenn er mal übermüdet ist, oder Nähe braucht. Er ist ein Sonnenschein geworden. 🤗

Halte durch! 😘