Kaffee am 🇩🇪Tag der Deutschen Einheit🇩🇪 ☕

Herr Wurm denkt sich, der frühe Wurm entkommt dem Vogel 🤣🤣

Er ist nämlich schon ausgeschlafen und spielt freudig quitschent auf seinem Teppich.

Papa möchte gern noch schlafen.. Ja soll er machen, nach der super Nacht bin ich auch schon ausgeschlafen 😬 Herr Wurm hatte nämlich nur 1 mal Hunger 🥳 die extra Milch zeigt also Wirkung 😜

Und weil er gestern so wenig geschlafen hat ist er statt um 19 schon um 18 Uhr so kaputt gewesen das wir ihn ins Bett gebracht haben. Also 12 Stunden mit einer essensunterbrechung um halb 2 finde ich nach den Tagen hier sensationell 🥰💪🏼

Heute steht dann backen für die Taufe an.

Den Feiertsg heute hatte ich gar nicht aufm Zettel wollte eigentlich heute morgen schön entspannt einkaufen. Meine Schwägerin war gestern Nachmittag aufm Kaffee da und meinte, auf die Frage was sie denn jetzt am Wochenende vor haben außer Taufe. Nichts morgen ist ja auch Feiertag...

😮😮😮 Also musste ich gestern noch ins Chaos, die Leute haben wieder gekauft als gäbe es nie wieder was🙈

Habt alle ein entspanntes und ruhiges Wochenende 🍁🌸

1

Guten Morgääääähn,

nachdem wir gestern ja eine so tolle Nacht hatten (auch nur mit einmal aufwachen), war heute mal wieder der übliche 2-Stunden-Rhythmus angesagt. Und ab 3:45 Uhr war dann nur noch Dauernuckeln und wach sein 🥴🥱😵. Es wäre ja auch zu schön gewesen...

Ich glaube, den Feiertag hatten viele nicht auf dem Zettel 🙈😅. Wenigstens ist es dir noch aufgefallen. Unser Kühlschrank ist zum Glück voll, war schon am Donnerstag einkaufen. Kann das ganze Wochenende kochen und backen. 😄

Bei uns steht nicht allzu viel an. Morgen geht mein Mann mit B. zum Babyschwimmen, da habe ich mal zwei Stunden frei 😍. Heute wird vermutlich so ein Aufräum-Rumhäng-Tag. Wollte schon ewig mal die Küchenschränke aufräumen, vielleicht gehe ich das an.

Euch auch ein schönes Wochenende! 🙋🏻‍♀️☺️

2

Oh nein wie ärgerlich 😵🙈 aber es wird bestimmt wieder besser ✊🏼💪🏼

Ja ich glaube auch das den Tag heute viele nicht auf dem Zettel haben weil doch die Mehrheit Samstags frei hat🙈

Küchenschränke könnte ich jedesmal aufräumen wenn mein Mann meint er müsse den Geschirrspüler ausräumen 🤣🤣 alles ist wo anders 👀 wie er immer auf die Idee kommt es da und da hinzuräumen 🤷🏼‍♀️

OH Babyschwimmen hätten wir auch gern gemacht wird hier aber noch nicht wieder angeboten 😐
Aber cool das dein Mann das macht🥰 dann hast du mal Zeit für dich und B. Zeit mit Papa ganz allein.

3

Guten Morgen

Ich nehme einen Kaffee. Unsere Nächte sind momentan nicht das Wahre. Die Maus hat um halb eins Hunger gehabt und dann schläft sie nur bei mir im Bett wieder ein. Leider ist meine Nacht dann echt gelaufen. Dabei schläft die Maus noch nicht mal unruhig, aber ich werde ständig wach um nach ihr zu gucken.

Den Feiertag hatte ich auch nicht auf dem Schirm, aber mein Mann hat mich schon Mitte der Woche darauf hingewiesen. Da ich aber eh Donnerstag einkaufen war, wäre es jetzt auch nicht schlimm gewesen.

Außer Regenspaziergängen steht hier nichts auf dem Plan. Nur der übliche Haushalt. Und schlafen wann immer es geht...

4

Oh mist mit eurem Nächten 😐😐 ist es schon länger so, wo schläft Maus sonst?

Ja hier regnet es auch als gibt es auch noch einen Regenspaziergang🙈

8

Bis vor ein paar Tagen hat sie bis 5 durchgeschlafen und ist dann erst zu mir ins Bett gekommen. Das war ok. Aber die letzten Nächte hat sie immer so um Mitternacht Hunger. Und das ist echt nervig.

Sonst schläft die Maus in ihrem Gitterbett im Schlafzimmer. Da schläft sie aber so gut wie nie ein, sondern ich lege sie abends nach dem Einschlafen rüber. Wir versuchen es aber immer wieder mal

5

Guten Morgen,

Unsere Nacht war auch gut. Ich musste gar nicht hoch um L den Schnuller zu geben. Wir haben jetzt die Schnuller, die nachts Leuchten. Ich gehe davon aus, dass sie es selbst geschafft hat sich den Schnuller in den Mund zu stecken.

Den Feiertag hatte ich such vergessen. Hatte mich Donnerstag mit meinem Mann über unsere Pläne am Wochenende gesprochen. Da hat er mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich heute gar nicht einkaufen kann. War gestern auf dem Markt und konnte dort alles besorgen.

Viel steht bei uns nicht an. Heute Vormittag werde ich recht viel Zeit in der Küche verbringen. Bei uns gibt es heute Mittag Steckrüben. Das dauert ja schon eine Zeit lang zu kochen. Dann möchte ich noch Brei aus Steckrübe, Möhre und Kartoffel für L kochen. Bin gespannt ob sie es mag.
Heute Nachmittag gehen wir auf den Geburtstag einer guten Bekannten. Wir haben uns im Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt und treffen uns fast wöchentlich mit drei Müttern und Babys.

Schön, dass es mit der zusätzlichen Milch besser für euch wird. Wie machst du das denn jetzt? Erst stillen und danach die Flasche anbieten? Gibst du ihm die Flasche oder jemand anderes? Die anderen Stillmütter haben riesig Angst, dass ihr Kind nicht mehr an die Brust möchte, wenn sie selbst ne Flasche geben.

Liebe Grüße
Insa mit L (6 Monate)

7

Mein Mann hatte es auch nicht aufm Zettel 🤣🙈 hatten gestern morgen telefoniert und er hatte mich gefragt ob ich wieder morgen früh einkaufen gehe. 🤷🏼‍♀️

Ja ich gebe ihm die Flasche. Erst trinkt er an der Brust und zwischendurch dann die Flasche. Also zusätzliche Mahlzeiten sozusagen. Und er trinkt sie jetzt richtig mit Genuss 😍💪🏼
Er nimmt meine Brust nach wie vor sehr gut an. Es kann ihn auch kein anderer füttern ist ja keiner da am Tag 🙈😋

Viel Spaß beim Geburtstag 🥰 toll das Freundschaften entstehen.

Wir treffen uns oft mit einer vom Delfi Kurs obwohl wir uns wöchentlich sehen immer noch einen zusätzlichen Tag 💞 wir haben uns gesucht und gefunden 🤭

Sbei uns gab es die letzten zwei Tage Rübenmus allerdings noch nicht für Herrn Wurm, das war mir dann doch bisschen viel, wir sind nun wieder bei Karotte mit Kartoffeln 😬

6

Guten Morgen
Kaffee hab ich schon 2 weg. Wir sind um halb 5 hoch zum stillen danach kurz schlafen und um 5.15 war die Nacht vorbei die Lütte mutierte zum Maschinengewehr. Jetzt schläft sie immer mal kurzzeitig ein und wird wieder wach. Leider hat sie auch schon länger eine verstopfte Nase was mal wieder besser wurde nach Spaziergängen aber wieder schlechter.
Wir wollen heute zum Angelsee von meinem Bruder der feiert heute Geburtstag. Allerdings ist es hier ganz schön stürmisch. Ich glaub wir fahren besser mit 2 Autos und mein Mann kann die Teenies mitnehmen. Dorf wird heute noch ordentlich Fisch gegrillt also wird es dauern. Und da die Lütte ja noch nicht mal 2 Monate alt ist möchte ich nicht so lange bleiben. Morgen backe ich vielleicht noch einen Kuchen die Äpfel dind ja reif und der von letzter Woche schmeckte sogar so dass ich ihn nicht an die Hühner verfüttern musste :)

Ich wünsche euch allen einen entspannten Feiertag

LG Janina

10

Deine kleine ist ja wirklich noch klein🤭 das wird bald besser mit dem länger bleiben.
Ich würde auch mit zwei Autos fahren 😋

Ganz viel Spaß 🥰

Ja die Nächte werden aber auch besser 😘👍🏼👌🏼

9

Huhuu wie meinst du die extra milch zeigt wirkung ? Muss ich vielleicht auch mal probieren 😁

11

Herr Wurm hat in den letzten 4 Wochen nichts zugenommen und nachts kam er 8 bis 10 mal und hatte Hunger da habe ich probiert pre zusätzlich zu geben und das klappt super, er ist auch tagsüber viel ruhiger und nachts halt auch.
Er schläft wieder ruhiger 🥰

12

Guten morgen,

da meine Mama grad den kleinen Wirbelwind bespaßt kann ich auch mal wieder mitmachen 😋

Bei uns ist im Moment alles ziemlich unruhig, der kleine Mann möchte am liebsten den ganzen Tag nur stehen und krabbelt mir nur hinterher - gestern auch in die Dusche (haben eine offene) 😂
Hab kurz überlegt ob ich ihn aufhalte oder Filme (er war ja komplett angezogen, ich wollte eigentlich alleine duschen 😅) - hab mich dann fürs filmen entschieden so hatte die Familie auch noch was davon 🤪😂

Ich glaub bei uns kommt endlich der erste Zahn, das Zahnfleisch sieht auf der einen Seite vorne heller aus als auf der anderen, allerdings lässt er sich nicht richtig in den Mund gucken 🧐

Geschlafen wird immer noch sehr unruhig und tagsüber nur mit mir, dafür ist nachts echt Okey ☺️ meine Brustwarzen haben sich wieder ans dauernuckeln gewöhnt 🙈

Ich werd heute nicht viel machen, hab tierischen Muskelkater vom fit dank Baby gestern 😬
Wollen noch mal auf die Landesgartenschau, da meine Familie ein Unternehmen in dem Bereich hat sind wir dort Aussteller 😊

Euch allen ein schönes Wochenende!
(Den Feiertag hab ich natürlich auch verpennt)

13

Herr Wurm will auch am liebsten nur stehen 🙈 vorhin stand er plötzlich ohne festhalten 😮 dann ist er aufm Po gefallen und war das entsetzt 🤣🤭🙈

Krabbeln ist schon in einer Geschwindigkeit das ist echt Wahnsinn 👀 so schnell kann man gar nicht mehr gucken.

14

Auf jeden Fall, da muss man jetzt soo aufpassen 🙈

Frei stehen geht bei uns noch nicht wobei er es immer wieder probiert und einfach eine oder beide Hände loslässt 😂

weiteren Kommentar laden
15

Guten Mittag🤭

Wir sind seit 6.30 wach und die Nacht war echt Bäh im Gegensatz zu den Anderen. Ich war bestimmt 4 oder 5 mal oben und er hat irgendwie immer wieder schlecht geträumt oder sowas😕 Naja abhaken weiter machen😌💪

Eure Nacht klingt gut, das kann so weiter gehen🙏und du könntest doch tatsächlich von meinem Mann erzählen🤣 Herrlich...😜Als Puppi heute morgen wach wurde, hieß es nicht, bleib liegen Schatz ich gehe, sondern er legte sich wieder hin und fragte mich meinst du nicht er schläft nochmal ein. Klar nach fast 12 Stunden😅🤣🤣🤣

Taufe, schön...die planen wir für beide Kinder nächstes Jahr im Frühjahr🥰🥳

Das mit dem Einkaufen ist echt die reinste Katastrophe und die Leute lernen nie aus😩😆 wir mussten gestern auch noch los, Gott sei Dank war mein Dad bei uns und wir konnten die Kinder bei ihm lassen😊💪

Euch morgen einen tollen Tag😍🥳

Wir gehen morgen schwimmen. Das erste Mal für Puppi, was anderes als die Badewanne😜bin gespannt was die Wasserratte sagt👀🤭

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙10 Monate

17

Schwimmen werden wir gehen, wenn mein Mann im November Urlaub hat. In der Woche dann ist es nicht so voll😬

Jul3es wir kennen doch schon ganz andere Nächte von dir. Das ist doch immer noch gut. 😋👍🏼

Euch auch einen tollen Tag. Berichte doch mal wie schwimmen war🥰