Jacke anziehen ohne vorher gewaschen zu haben?

Hallo nochmal😅 mal eine Frage ich habe eine Jacke für mein klein gekauft die bisschen dünner ist weil ich nur dicke Jacken habe.

Wollte bald mit ihn raus kann ich ihn die anziehen? Ohne vorher gewaschen zu haben an sich wasche ich immer alles bevor ich es anziehe aber habe keine andere dünne Jacke sondern nur dicke Winter Jacken🙈

2

wenn ich dich richtig verstehe, geht es um "gleich" ---
ja meine Güte: wo ist das Problem? --- einmal anziehen und dann eben heute Mittag waschen... -- davon geht die Welt nicht unter und es kann in keiner Jacke etwas sein, was so schlimm ist, dass es einen driftigen Grund gäbe, da nicht einmal eine Ausnahme zu machen...

klar: normalerweise wäscht man alles vorher --- aber wenn man halt grad HEUTE nicht kann, dann ist es halt einmal so ....

1

Bitte immer alles vorher waschen , bevor es angezogen wird. Denn man weiß nie was alles verwendet wurde.

3

Die wirklich gefährlichen Stoffe gehen beim Waschen eh nicht raus ;-)

Also natürlich gleich anziehen#winke

4

Lass sie die Jacke einfach nicht essen.

5

Immer alles vorher waschen, allein schon wegen der Farb- und Gerbstoffe.

Wenn's gar nicht geht, darauf achten, dass die Jacke nicht direkt auf der Haut liegt, sondern z.B. ein Langarmshirt dazwischen ist.

Und allen, die sich hier kringelig lachen, empfehle ich diesen Link:

https://www.welt.de/gesundheit/article13673320/Gefaehrlicher-Chemikalien-Cocktail-in-Textilien.html