Baby 8 wochen Blut im stuhl dringend erfahrung gesucht


emilialeon…vor 10 Min
Baby 8 Wochen Blut im stuhl 😔 dringend erfahrung gesucht
Hallo ihr lieben 😊

Ich habe mit meinem Baby folgendes Problem,Seid 4 Wochen hat mein kleiner Blut Schlieren im stuhl.ich war beim Kinderarzt...der hat den Stuhl eingeschickt da war alles gut dann waren wir beim Ultraschall vom darm da war auch alles gut dann milchfreie ernährung trotzdem hatte er Blut Schlieren drin jetzt esse ich wieder seid 1er Woche Milchprodukte da hatte er jetzt 7 Tage nichts mit Blut in der windel und jetzt nach 8 Tagen war wieder ein wenig drin

Jetzt meine Frage wer hatte das auch und es war keine kuhmilchallergie? Und ging es wieder weg und war nichts? Ich muss dazu sagen das er sehr an Bauchweh seid Geburt leidet

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

1

Hallo, meine Kleine hatte mit 1Monat ebenfalls Blutschlieren im Stuhl (kam dann noch weniger ausgeprägt 3-4x in den kommenden 2-3 Wochen vor). Die Ursache wurde ebenfalls nicht gefunden. Der Stuhl wurde auf pathogene Keime untersucht (unauffällig), der Ultraschall vom Darm war ebenfalls weitgehend unauffällig (nur unspezifisch Flüssigkeit im Enddarm), Bluttest auf Kuhmilchunverträglichkeit ebenfalls unauffällig. Habe dennoch meinen Kuhmilchkonsum eingeschränkt. Mittlerweile ist sie 7 Monate alt und es ist bislang zum Glück nicht wieder vorgekommen. Eine Ursache wurde aber wie gesagt nicht gefunden. Ganz lieben Gruß und Euch gute Besserung!

2

Wir hatten das auch, allerdings ist unser Kleiner ein Stillkind. Die Ärztin meinte, dass würde schon mal vorkommen. War tatsächlich nur 3,4 mal und seitdem nie wieder. Er ist jetzt 11 Monate alt.
Wenn du dennoch unsicher bist, würde ich zum Kia gehen.

3

Sorry, du stillst auch 🙈 hab das irgendwie falsch verstanden. Ich habe auf keine Kuhmilch verzichtet und es war trotzdem weg!

4

Ja ich stille auch und liebe es 😍

5

Wir hatten das auch, bei uns war es eine leichte Darmentzündung inkl. Fehlbesiedlung des Darms. Es ging auch ungefähr mit 4 Wochen los, auch ein Stillkind.

Der Kleine hat verschiedene Medikamente zur Unterstützung und Aufbau der Darmflora bekommen, u.a. Omnibiotik. Mit dem Ansatz hatten wir dann recht schnell kein Blut mehr im Stuhl. Auch die Bauchschmerzen wurden besser.

6

Das lässt mich hoffen das es bei ihm besser wird ich gebe ihm jetzt seid 2 wochen bigaja Tropfen

7

Ich denke ich kann dich beruhigen!
Unsere Große hatte das mit 9 Wochen auch. Ich habe 2 Wochen lang jeden Stuhl abgegeben, es wurde auf alles getestet und nie etwas gefunden. Ich war sogar im Krankenhaus um sämtliche Ultraschalluntersuchungen zu machen, es war alles gut. Ich hatte 1 Monat auf Milchprodukte verzichtet aber auch das brachte nichts. Jeder 2. Stuhl hatte diese Blutfäden. Das ging fast genau 2 Monate und dann war es auf einmal weg. Danach war ihr Allgemeinzustand auch besser. Sie hatte vorher starke Koliken und Schrie stundenlang, ich konnte sie kaum
beruhigen... alles Gute euch 🍀

8

Ist es denn wirklich Blut?
Ich war auch erst beim Kinderarzt, weil ich dachte es wäre Blut in der Windel. Bei uns war es aber Ziegelmehl und kein Blut. Also Entwarnung...