Was anziehen?

Hi

Was zieht ihr euren 6mt Babys im Moment an? Wenn ihr raus geht mit kiwa zum Beispiel?

Heute mit 15 grad nicht windig hatten wir Kurzarm Body- strampler- dicke Strickjacke mit Kapuze über kopf - und dann im lammfell fusssack zugedeckt (geht etwa bis zum
Bauch/Brust).

Bin grad unsicher ob das zu wenig ist?! Er fühlte sich normal warm an.

Zieht ihr generell jetzt immer LA body an? Auch drinnen?‘

Danke euch😌😌

1

Da hörst du jetzt wahrscheinlich viele Beispiele.
Das solltest du von deinem.kind abhängig machen und von eurer Region.
Mein Kind ist eher nen schwitzer. Und bei uns ist es oft windig und regnet.

Letztes Jahr zu dieser Zeit war er knapp 5 Monate alt und hatte kurzarm Body, dünnes langarmshirt und strumpfhose oder dünne Stoffhose mit Socken an. Draussen dann noch einen dünnen kuscheloverall und ne Decke über die Beine.

2

Ich kann nur von mir sprechen, ich ziehe meiner kleinen zum raus gehen einen langen strampler an und da drüber eine hübsche etwas dickere Stoff Hose und den dazu gehörigen pullover, dazu dicke Söckchen und eine Mütze die noch dünn ist, Jacke und fussack mit Lammfell wird ab ca 10grad auch angezogen, lieber etwas dicker dann kann man auch was ausziehen wenn es zu warm sein sollte als zu dünn.

Liebe Grüße Princessmommy2020
Mit Prinzessin 25wochen am krabbeln üben🤱🍀❤️

3

Was meinst du mit langen strampler? Meinst du langarm BODY?

Strampler unter hosen und pulli stell ich mir schwierig vor?🧐🧐

4

Leider kann ich grade kein Foto anfügen, doch ich meine einen strampler lange Ärmel und Beine das funktioniert sehr gut da ich wie gesagt etwas dickere Stoff Hosen anziehe und den dazu gehörigen pullover diese sind sehr dehnbar 😉

weitere Kommentare laden
7

So ungefähr das ,nur ohne Strampler (dafür Langarmshirt und Hose) hatte ich auch bei 10 Grad vor ein paar Tagen. Das reicht, Lammfell hält sehr warm.

8

Meine Tochter ist auch 6 Monate. Im Hause trägt sie kurzarmbody, dünne Hose und ein Langarmshirt. Meist mit dicken Socken.
Im Kinderwagen liegt ein Lammfell. Als wir heute Vormittag spazieren waren, habe ich ihr einen Softshellanzug und eine mitteldicke Mütze angezogen. Waren über 2 Stunden unterwegs und bis zum Schluss war ihr Nacken angenehm warm.
Heute Nachmittag war es sonnig und windstill und deutlich wärmer als heute morgen. Da hab ich ihr dann nur ne dünne Mütze aufgesetzt und hatte sicherheitshalber eine dünne Decke dabei. Die fab ich aber noch gar nicht gebraucht. Einen Fußsack haben wir auch, aber den holen wir erst raus, wenn es wirklich kalt ist.

9

mmmm mein Baby war in der Trage, so dass ist kein Vergleich. Hatte nur LA Body und Strumpfhose unter unsere gemeinsame Tragejacke. Am Wochenende war sie auch mal in der Babyschalle im Kinderwagengestell und dafür habe ich ihr nur einen Jako-O Fleeceanzug drüber gezogen. Kein Fusssack. War mehr als genug.

Wenn du mich fragst, ist dein Baby viel zu warm angezogen. Im Fusssack bei 15 Grad würde ich nicht so viel anziehen. Aber wie gesagt, es kommt auf dem Baby und den Fusssck drauf an. Unser Odenwälderfussack ist extrem warm.