Babylove 4 und 4+

Hallo zusammen.

Meine Tochter (knapp 9M mit ca 9,8kg) hat zurzeit die Dm Windeln Nr 4. Aber sie scheinen mir an der Hüfte etwas zu schmal (sie trägt auch schon teilweise die 86 Grösse) und wollte jetzt fragen, ob die 4+ grösser sind vom Sitz her, oder nur mehr Pipi aufnehmen?

Liebe Grüße!

1

Ich hatte das Gefühl, dass sie etwas größer waren. Ich glaub die Angaben sind auch 9-15 kg und 10-16 kg oder so ähnlich. Nimm ruhig mal die 4+.

Liebe Grüße
Bonnie mit BB fast 11 Monate

2

Die 4er sind 7 bis 18kg und die 4 + von 9 bis 20kg, also eigentlich kein großer Gewichtsunterschied, daher dachte ich, dass sie evtl vom Schnitt dafür grösser sind 😊

3

Die 4 + passen unserer Maus auch besser als die 4er. Einen Versuch ist es wert 😊

4

Huhu 🙋‍♀️
Kannst ruhig die 4+ nehmen! Fallen schon größer aus. Aber nach den gewichtsangaben würde ich auch nicht mehr gehen. Meine große ist 15 kg schwer, müsste theoretisch noch in die 4+ passen aber die sind auch zu schmal, klein. Lg

5

Ich würde einfach direkt auf die 5er wechseln, ich finde die 4 und 4+ schenken sich nichts vom Schnitt her. Wir sind auch mit knapp 10 kg schon auf die 5er gewechselt und die sitzen super 👍

6

Mein kleiner Mann (4monate) trägt auch die 4er und die 4+. Ich finde die 4+ sind ein kleines bisschen anders geschnitten und nehmen mehr auf aber geben sich von der Größe nix. Ich hab Mal auch jux nachgemessen... Breite und Länge sind gleich.
Wäre aber interessant was der Hersteller dazu sagt. 🤔 Wenn jemand Langeweile hat kann er ja Mal bei der Hotline angerufen und fragen 😅

7

Dann ists wohl tatsächlich nur wegen der Pipiaufnahme.. Dann muss ich wohl direkt zur 5er wechseln. Noch gehen die 4er schon, aber dauert wahrscheinlich nicht mehr lange bis ich wechseln muss 😄

9

Als Faustregel kann man sich an den Gewichtsangaben orientieren. Sobald man das unterste Gewicht der neuen Größe erreicht sollte man Wechseln. Das gilt für halbwegs "normal" proportionierte Babys.

8

Hallo ich würde 4+ mal probieren die saßen bei uns besser und kamen auch größer rüber wir hatten die ziemlich lang.
Die 5er waren zeitweise trotz erreichtem Gewicht noch zu groß.

Lg

10

4 und 4+ sind gleichgroß. Steht auch auf der Verpackung. Gleiche Passform, mehr saugkraft - ideal für die Nacht... Heißt es da.

11

Oh okay, so genau hatte ich mir die Packung noch nicht angesehen. Habe nur die unterschiedlichen Gewichtsangaben merken können.