Wo schläft das Baby (12 Wochen) im Urlaub?

Hallo,
Wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub, dann ist unsere Maus 12 Wochen alt. Ich bin so unsicher wo ich sie dann schlafen lasse. Mittlerweile schläft sie gut in dem Babybay, aber das wollte ich eigentlich nicht wieder mitnehmen. Extra so ein Babynest kaufen, damit sie in unserer Mitte liegen kann? Und wenn ja, welches? Mir sehen die alle nicht so aus, als könnte da ein Baby sicher drin schlafen... Dort ist zwar auch ein Gitterbett, nur da ist sie mir wieder soweit weg. 🤔
Wahrscheinlich denke ich mal wieder viel zu kompliziert. 😅 Vielleicht habt ihr ja Tipps.
Dankeschön!
Liebe Grüße Kerstin

1

Hat dein Kinderwagen eine feste Wanne?
🤷
So war es bei uns geplant gewesen 🙈😅 schlussendlich hab ich allerdings mit ihm auf dem Schlafsofa gelegen und mein Mann und unser dreijähriger lagen im Bett 🙈

11

Ja, aber dann steht die Wann ja neben mir auf dem Boden... auch so weit weg. 🙈

2

Es gibt auch einen Rausfallschutz fürs Bett. So was haben wir uns jetzt geholt, das wird unter die Matratze geklemmt und die Kleinen können so nicht rausfallen.
Ich finde das mega praktisch, für Reisen besonders die zum zusammen bauen

12

Daran habe ich auch schon gedacht! Dann kann sie neben mir liegen. Welchen habt ihr denn?

3

Ich würde sie einfach so zwischen euch schlafen lassen. Wenn ihr selbst etwas niedriger liegt als sie (also zb dein Kopf auf ihrer Brusthöhe) ist die Gefahr, deine Decke über sie zu ziehen minimal. Ein Babynest brauchst du dafür nicht.
Ansonsten ist so ein Rausfallschutz wie schon erwähnt auch eine gute Idee, dann kann das Baby auch an der Seite schlafen und du in der Mitte.

13

Ich habe da immer Angst, dass mein Mann doch auf sie raufrollt. Aber der Tip, dass sie höher schläft ist gut! 👍🏻

4

Krass wie du dir Sorgen darum machst wo dein Kind liegt😅

Ich finde es eher von dir rüchtsichts und verantwortlungslos bei Corona meinen zu müssen in den Urlaub zu fahren.

Da geht bei mehr echt der Hut 🎩 hoch.

Wegen solchen Menschen wie dir müssen wir noch länger die Masken tragen.

Danke dir 🙂

6

Bei solchen Menschen wie dir, geht bei mir der Hut hoch. 😉

Es ist egal wo man ist, solange man nicht in ein Risikogebiet fährt. Man kann nämlich an der Nordsee bspw. Abstand halten - da wohne ich. Uuund rate Mal, was ich mache, wenn ich an die Ostsee fahre ? Genau, Abstand halten nur eben woanders. 😱😱😱

Und wenn die Leute nicht wegfahren, dann werden ganz viele Menschen arbeitslos in der Touristik Branche.

An die TE, ich würde es einfach mit dem vorhandenen Gitterbett probieren. Das klappt doch bestimmt und sonst würde ich die kleine einfach in die Mitte legen. 😌

Schönen Urlaub. 😊

19

Dankeschön! 😊
Ich denke so werden wir das machen mit dem Gitterbett. Wir fahren übrigens an die Nordsee 👋🏻

weitere Kommentare laden
5

Ich bin mit meinem ersten Sohn relativ früh, erstmals mit 4 Wochen, zu Besuch und mit 13wochen in Urlaub, Zelten, gefahren. Er hat einfach immer bei mir geschlafen und daheim im beistellbett🤷.
Mach dir keinen allzu großen Stress und nimm sie im Zweifelsfall mit zu dir ins Bett. Achte dabei auf eine sichere Schlafumgebung und gut ist 👍
.

15

Danke!🍀 Ich mag sie nur nicht zwischen mir und meinem Mann schlafen lassen. Aber hier kam ja auch schon die Idee mit dem Rausfallschutz.

22

Hi. Meine kleine schläft immer zwischen mir und meinem Mann. Manchmal auch zwischen mir und meiner Tochter (7Jahre alt) da passiert nichts. Selbst wenn die Decke mal über dem Baby ist passiert nicht so schnell was. Leg doch mal die Decke über dich und schau wie es mit der Luft ist. Da kommt noch genug. Als Kind habe ich mir die Decke auch über den Kopf gezogen, als ich Angst hatte. Klar es kann immer was passieren. Aber davon muss man ja nicht ausgehen. Wir fahren in den Herbstferien auch wieder in den Urlaub. Ich nehme dann ein Babynest mit. (nähe ich selbst) unsere Motte ist dann 14 Wochen alt. Vg

weitere Kommentare laden
7

Wir waren auch zum ersten Mal im Urlaub, als unsere Tochter 12 Wochen alt war. Sie hat im Reisebett geschlafen.

18

Danke! 😊

9

Unser Sohn hat die ersten Monate bei uns im Bett geschlafen. Wenn das Gästebett sehr eng war auch mal ne Nacht in der Babywanne. Wir hatten auch kein nestchen. So was brauch man nicht unbedingt. Später haben wir, je nachdem was und wie es vor Ort war entweder das Reisebett mitgenommen oder eben im gestellten Bettchen vor Ort schlafen lassen. Weiß auch nicht was du damit meinst das Baby ist dir zu weit weg. Wir haben das Bettchen einfach direkt neben unseres gestellt. Das ist auch nicht viel weiter weg als das Babybay, außer das du ein Gitter/Netz dazwischen hast.

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch.

16

Danke! Stimmt eigentlich. 😊 Ich meinte zu weit weg, weil uns ja dann die Gitter trennen. 🙈

10

Wir haben ein Reisebett, was immer direkt neben unserem Bett steht.
Waren mit fast 3 Monaten damit im Odenwald, im Sommer (8 Monate) an der Nordsee und im Schwarzwald und fahren jetzt mit bald 11 Monate nochmal an die Nordsee damit.
Ich würde es einfach austesten. Hatten den Kleinen bei Besuchen auch anfangs in die Babywanne gelegt.

Schönen Urlaub 😃

17

Danke! 😊 Ich glaube ich habe da einfach zu kompliziert gedacht. 😅

24

Huhu
Wir waren jetzt auch erst am See Ostsee in Urlaub , der kleinste hat im Reisebett, welches neben unserem
Bett stand, geschlafen..ging super 👍🏼

Liebe Grüße und einen schönen ersten Urlaub mit Baby 😍

27

Dankeschön! 😃 Es ist schon der 2. Urlaub... beim ersten war sie gerade 10 Tage alt. 😅 Aber das war alles schon lange vor Corona gebucht. Da habe ich tatsächlich das Babybay mitgenommen.