Dumbo-Ohren SLIPO

Hallo ihr Lieben,
wir waren am Wochenende Familie besuchen und eine Verwandte sagte mein Sohn hätte Dumbo-Ohren. Er hat vielleicht minimal größere Ohren, die oben ein bisschen abstehen. Er ist einfach zuckersüß! Aber ist ja auch egal wie sie aussehen, sowas sagt man doch nicht oder? Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Tröten? Hat schonmal jemand gesagt, er hätte große Ohren. Ich hab mittlerweile etwas Angst er bekomm Komplexe deswegen. Hören die Leute auf das zu sagen, wenn er größer ist und es versteht?

1

Hallo....
Also mein Sohn ist 4 Monate alt und hat warum auch immer auch echt übel abstehende Ohren aber es passt perfekt zu ihm...klar habe mich auch schon gefragt woher er die hat weil bei uns hat dass niemand und laut den Leuten hier im Forum kommt dass nicht dadurch dass er im schlaf das Ohr abknickt. Aber so was gesagt hat bis jetzt noch niemand finde dass auch echt unangebracht. Ein baby muss doch nicht aussehen wie aus dem Ei gepellt. Lass dich von so einem Geschwätz nicht verunsichern...in 1 Linie muss dass baby dir und deinem Mann gefallen was andere sagen ist mir persönlich egal kannst es eh nicht jedem recht machen.


Hoffe konnte dir bisschen helfen;)

4

Ja, danke dir! 😘

2

Manche passen einfach nicht auf, wie sie was sagen, aber davon bekommt dein Sohn bestimmt keine Komplexe :)
Mal abgesehen davon, finde ich leicht abstehende Ohren enorm süß 🙈
Meine Antwort wäre gewesen "ich weiß 🥰 zuckersüß oder?"

3

Hallo mein Sohn hat zwar keine Abstehohren, aber Babys mit leicht abstehenden Ohren sind doch enorm süß! Und nein sowas sagt man nicht sondern sollte man sich nur denken...also sie hätte es schöner formulieren können. Mach dir keine Gedanken kein Mensch ist perfekt.
In unserem Massage Kurs ist ein 2 Monate altes Baby Mädchen mit enorm riesen Abstehohren und leichtem Opigesicht, trotzdem ist jedes Baby auf seiner eigenen Art total süß!😊

5

Ich denke, fürs Kind wird es nur schlimm, wenn man es dazu macht. Meine Mädels haben beide anstehende Ohren - nicht extrem aber deutlich. Für mich ist es einfach nur niedlich und dennoch lachen wir auch mal drüber. Für mich ist Dumbo auch keine Beleidigung...
Sollte es natürlich so sein, dass sich jemand boshaft lustig macht (und das kann man ja durchaus unterscheiden), würde ich mit klaren Worten einschreiten...

6

Hallo mein kleiner 14 Monate hat auch etwas abstehende Ohren. Erst habe ich es nicht wahrgenommen, dann hat es mich gestört. Ich hab mir Gedanken gemacht ob man ihn später Hänsel würde. Nun stört es mich nicht mehr. Ich habe inzwischen einige Kinder gesehen die ebenfalls "auffälligige" Ohren haben. Im schlimmsten Falle kann sich ein Kind auch bewusst später für eine Korrektur entscheiden. Mein Bruder wurde von anderen Kindern schonmal gehänselt weil er große Schneidezähne hat (sind völlig normal, mein Gott die bleibenden müssen groß sein er wird ja mal ein großer Kerl. Wie sehe das aus mit winzigen Zähnen). Kinder finden immer was wenn die wollen. Ich verstehe dich, von Erwachsenen erwartet man das nicht, auch wenns nicht böse gemeint ist, man will sowas nicht hören. Man erwartet manchmal Sensibilität. Vielleicht sagst du falls das nochmal vorkommt das das etwas unhöflich ist. Für mich gilt:Mein Kind ist das schönste Kind der Welt für mich und es ist gesund und alles andere ist nicht so wichtig. Hauptsache es hat überhaupt Ohren..ohne wäre schlimmer 🤔🙉

7

Ich habe abstehende Ohren. Die Leute hören nicht auf, es zu sagen. Aber da ich selbst meine Ohren hübsch finde, stört mich das nicht mehr. Wenn dein Sohn älter ist und das Thema mal anspricht, kannst du ihm ja Bilder von schönen Menschen mit abstehenden Ohren zeigen. Ich habe mich durch Vorbilder als Jugendliche besser gefühlt. Ansonsten auf dumme Kommentare in seinem Beisein immer so reagieren, dass er es hören kann: "Sieht doch toll aus und er kann damit richtig gut hören / zuhören." "Schön, dass nicht alle gleich aussehen. Das wäre ja langweilig." ...