Baby strampelt mit rechtem Bein mehr

Hallo,
Mein Sohn (6,5 Monate alt) strampelt mit dem rechten Bein wie verrückt, mit dem linken kann er auch strampeln und bewegt es ganz normal überwiegend mehr mit dem rechten.
Kennt das jemand ?

😊

1

Ist er denn insgesamt auch mehr auf die rechte Seite gedreht? Das er Die Linke Seite einfach "vergisst "?

Mein Sohn hatte das, da fiel es aber schon mit 2,5 monaten auf und bekam dann physiotherapie. Allerdings überstreckte er sich auch sehr viel dabei und hatte eine Muskelschwäche.

2

Er dreht sich meistens nur über links und liegt auch mehr auf links (beim schlafen z.B).
Also vergessen würde ich mal ausschließen.
Wie hat man bei deinem Sohn die Muskelschwäche diagnostiziert und hat die Physio geholfen ?

Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße 🦋

3

Das hat man mit einigen Übungen gemerkt. Physiotherapie hatten wir dann bis kurz vor seinem ersten Geburtstag. Ja die hat sehr viel gebracht. Er war allerdings auch ein Frühchen und hatte mehrere Baustellen. Jetzt ist er knapp 16 Monate alt und hat schon lange altersgerecht aufgeholt.

Also mein Sohn ist da ja nun jetzt kein kein Maßstab und die Kinder sind ja eh alle so unterschiedlich.
Sag es doch dem Arzt bei der nächsten u. Der guckt sich das dann mal genauer an.

weitere Kommentare laden
4

Hat mein Sohn auch eine ganze Zeit gemacht, zwischendurch auch mal kurz nur links aber meistens rechts - alles gut, hab schon öfter gelesen dass viele das machen ☺️

6

Hatten wir in den ersten Lebensmonaten auch. Bis heute (11 Mn) schläft er auch lieber links (wie ich auch!). Er ist motorisch ganz normal und fit entwickelt (zeigt allerdings eher linkshänderische Züge, mal sehen ob das so bleibt).

9

Dankeschön 😊