Was anziehen? Draußen und drinnen 10 Wochen alt

Hallo,
Was zieht ihr 10 Wochen alten Babys draußen im Kinderwagen und maxi cosi und drinnen bei 12 Grad an?
Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Langarmbody. Hose. Weste. 2x Strümpfe und dann Decke über das Kind. Und wo sind drinnen 12 Grad? 😱
Kannst dem Kind auch zusätzlich einen Strampler drüber ziehen oder wie man die Ganzkörperteile nennt

3

Welche Weste? 🤗12vgrad außen

9

Na eine Weste eben... Baumwolle. Gestrickt.

weitere Kommentare laden
2

Drin: langarmbody+Hose+ Socken oder kurzarmbody +Pulli+ Hose oder langarmbody +strampler
Draußen: eine Jacke+ Mütze und dicke Decke über kind.

Wenn es jetzt noch kälter wird Hanne wir ein Kissen für den Kinderwagen und eine einschlagdecke für den maxi cosi

6

habe jetzt kurzarmbody + langarm Shirt und Strampler + Socken innen an. Hoffe nicht zu warm

7

Immer mal wieder in den Nacken fühlen. Ist er schwitzig ist es zu warm. Ist der Nacken kühl dann ist das Baby zu dünn angezogen

4

Ich bin mir da auch total unsicher. Drinnen in der Wohnung 21-23°C ungefähr, hat unser Kleiner (9,5 Wochen) entweder Kurzarmbody mit Langarmshirt oder Langarmbody mit T-Shirt drüber an. Je nach dicke der Stoffhose z. T.auch eine Strumpfhose. Dann ggf. so Stoffschühchen.
Draußen dann noch zusätzlich Mütze und ein Jäckchen mit einer Decke. Haben für den Winter auch einen Fußsack... Aber dafür ist es jetzt wohl noch zu früh, denke ich. Werde heute mal noch eine Kuscheldecke noch mit rein (also drunter legen) und vielleicht ne dickere Jacke, wenn ich eine im Schrank finde 😅. Wenn nicht, weiß ich, was ich morgen shoppen kann 😂. Habe aber auch noch einen so einen Fleece Overall mit Kapuze (der passt aber nicht mehr lange... 😩), den hatte er letztes Wochenende an (über seine normale Kleidung) , als es auch nachts schon echt kühl war. Da saßen wir bis tief in die Nacht am Lagerfeuer. Da hatte ich ihn im Tragetuch und noch eine dünne Decke drüber. Sein Nacken war immer angenehm warm. Er hat auch tief und fest geschlafen ❤️.

5

Ja ich finde es auch schwer zumal meine decken hassen 😂 habe jetzt kurzarmbody + langarm Shirt und Strampler + Socken innen an. Hoffe nicht zu warm

8

Meiner ist heute 8 Wochen alt und hat drin meistens einen kurzarmbody, Pulli, Hose und 2x Socken.

Draußen experimentiere ich gerade noch: habe für die Babyschale eine Einschlagdecke, die ist ihm aber zu warm. Ein overall hat er auch ,ist aber auch zu warm. Nachher versuchen wir es mit dünner Jacke und Mütze und Decke😊

13

Meiner ist 11 Wochen. Drinnen hat er heute (13 Grad draußen, windig, regnerisch) einen Langarmbody, einen Strick Pullunder, eine dünne Baumwollhose und dünne Socken anngehabt. Wir haben 22 Grad im Wohnzimmer.
Als wir spazieren waren hat er zusätzlich noch eine Mütze getragen (Sweatstoff. Weder dick noch dünn) und war mit einem leicht wattierten Fußsack abgedeckt. Er war nicht schwitzig im Nacken und hatte auch keine kalten Hände.